watchOS 11: Erste Liste der kompatiblen Modelle der Apple Watch veröffentlicht

Smartwatch
Stefan

Neben iOS 18, iPadOS 18 und macOS 15 gehört watchOS 11 zu den großen Updates, die wir im Herbst erwarten. Welche Apple-Uhren mit dem anstehenden Major-Update angeblich kompatibel sind und welche nicht, verrät eine vermeintliche Liste der kompatiblen Modelle.

watchOS 11: Erste Liste der kompatiblen Modelle der Apple Watch veröffentlicht

Foto-Credits: Apple


Obwohl Entwicklern noch keine Betaversion von iOS 18, iPadOS 18 und macOS 15 zur Verfügung steht, gibt es zu den neuen Betriebssystemen von diversen Quellen schon einige Informationen, was da im Herbst auf uns zukommt. Zu watchOS 11 gab es dagegen bisher wenig zu berichten.

Die französische Webseite iPhoneSoft hat nun eine Liste mit den Modellen der Apple Watch veröffentlicht, die mit watchOS 11 kompatibel sein sollen. Das Portal konnte in der Vergangenheit mit seinen Prognosen zu kompatiblen Apple-Geräten in Bezug auf kommende Major-Updates schon den einen oder anderen Treffer für sich verbuchen.

Deshalb könnte es Besitzer einer Apple Watch Series 4 in diesem Jahr hart treffen, wenn iPhoneSoft recht behält, denn die Uhr aus dem Jahr 2018 soll angeblich nicht mehr unterstützt werden.

Die Liste der (vermutlich) kompatiblen Modelle

Wenn Apple der Series 4 tatsächlich das Update auf watchOS 11 verwehrt, wozu es aus technischer Sicht eigentlich keinen Grund gibt, sieht die Liste der kompatiblen Apple Watches so aus:

  • Apple Watch Serie 5 (2019)
  • Apple Watch Serie 6 (2020)
  • Apple Watch Serie 7 (2021)
  • Apple Watch Serie 8 (2022)
  • Apple Watch Serie 9 (2023)
  • Apple Watch SE 1 (2020)
  • Apple Watch SE 2 (2022)
  • Apple Watch Ultra 1 (2022)
  • Apple Watch Ultra 2 (2023)

Welche Modelle der Apple Watch watchOS 11 am Ende unterstützen, werden wir wohl auch während der diesjährigen World Wide Developers Conference (WWDC) nicht erfahren, sondern erst zum Launch im Herbst. Die Eröffnungs-Keynote der WWDC24, wo neben watchOS 11 auch iOS 18, iPadOS 18 und macOS 15 gezeigt werden, findet am 10. Juni statt.

Eine erste Übersicht der mit iOS 18 und iPadOS 18 kompatiblen iPhones und iPads findet ihr hier (iPhone) und hier (iPad).

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser