Im Netz beklagen sich Käufer der AirPods Pro 3 über nervige Störgeräusche. Bei Apple scheint das Problem jetzt offiziell angekommen zu sein, der Konzern arbeitet an einer Lösung.
Foto-Credits: Apple
Die AirPods Pro 3 sind nun seit fast drei Monaten auf dem Markt und gehören zu den besten In-Ear-Kopfhörern, die man in dieser Preisklasse kaufen kann. Und die Qualität stimmt: Man bekommt für sein Geld eine exzellente aktive Geräuschunterdrückung, einen guten Transparenzmodus und einige – teils exklusive – Features mehr.
Scheinbar kein Hardwaredefekt
Seit einigen Wochen gibt es jedoch Berichte über lästige Störgeräusche, die auftreten, wenn keine Musik über die Kopfhörer abgespielt wird. Da ist in manchen Fällen ein Knacken, Rauschen oder ein leiser Piep-Ton zu hören. Bisher hat Apple betroffenen Käufern die AirPods Pro 3 einfach ausgetauscht, was allerdings nicht immer Abhilfe schaffte. Das deutet an, dass es sich dabei wahrscheinlich nicht um defekte Chargen handelt, sondern der Fehler eher in der Software zu suchen ist.
Neue Firmware soll das Problem beheben
Jetzt scheint es so, dass es bald eine Lösung für das nervige Problem geben wird. Wie ein Nutzer im amerikanischen Support-Forum des iPhone-Herstellers berichtet, arbeitet man im Apple Park wohl an einem Update der Firmware.
Er schreibt:
„Ich habe gerade mit einer leitenden Apple-Beraterin telefoniert, da mein Fall noch offen ist. Sie teilte mir mit, dass es sich um ein bekanntes Problem handelt und die Apple-Ingenieure an einer Lösung arbeiten. Sie werden in naher Zukunft ein Firmware-Update veröffentlichen.“
Es dürfte also nicht mehr lange dauern, bis Apple eine neue Firmware für die AirPods Pro 3 veröffentlicht, mit welcher das Problem behoben wird.
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare