Vereinzelte Käufer der AirPods Pro 3 berichten über eine Fehlfunktion der Kopfhörer. Wenn keine Musik abgespielt wird, kann es vorkommen, dass ein störendes Rauschen zu hören ist.
Foto-Credits: Apple
Zusammen mit dem iPhone 17 und dem iPhone Air hat Apple während des September-Events die AirPods Pro 3 vorgestellt. Die neuen In-Ears punkten mit einer besseren Audioqualität sowie neuen Features wie zum Beispiel das Live-Übersetzen von fremden Sprachen. Zu Problemen bei der Nutzung gab es bisher keine Berichte.
Störendes Rauschen wenn keine Musik läuft
Das hat sich nun geändert, denn immer mehr Besitzer der AirPods Pro 3 melden störende Geräusche, die vor allem auftreten, wenn der Transparenzmodus oder die aktive Geräuschunterdrückung aktiviert ist. Dann hört man, wenn keine Musik wiedergegeben wird, ein Störgeräusch das an Rauschen erinnert (via Reddit).
Eine Lösung für das Problem scheint es von Apple noch nicht zu geben, denn entweder verzichtet man auf die Geräuschunterdrückung bzw. den Transparenzmodus oder man wendet sich an den Support des iPhone-Herstellers und veranlasst einen Umtausch. Dieser löst das Problem aber auch nicht in allen Fällen, denn – ebenfalls auf Reddit – wird berichtet, dass das Tauschexemplar den gleichen Fehler aufweist.
Sollten eure AirPods Pro 3 auch rauschen, führt also im Moment kein Weg am Support vorbei. Der Verzicht auf die Geräuschunterdrückung oder den Transparenzmodus ist bei Kopfhörern, die 249 Euro kosten, für viele Nutzer keine Option.
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare