Die heutige iPhone-Keynote begann mit der Präsentation von neuen Kopfhörern. Apple hat die AirPods Pro 3 vorgestellt, die einige der im Vorfeld geleakten Features wie das Live-Übersetzen oder Schutz vor Staub und Feuchtigkeit an Bord haben.
Foto-Credits: Apple
Vor gut einer Stunde startete die diesjährige iPhone-Keynote. Nach einem kurzen Produktvideo ging es mit den AirPods los. Apple hat heute die dritte Generation seiner Pro-In-Ears vorgestellt. Die AirPods Pro 3 verfügen über einige neue Features wie den Herzfrequenzmesser – zum gleichen Preis wie die Vorgänger, denn in den USA kosten die Kopfhörer weiterhin 249 Dollar.
Live-Übersetzung in Echtzeit
Für die AirPods Pro 3 wurde lange vor der heutigen Keynote eine neue Funktion ins Spiel gebracht, die im Alltag sehr nützlich sein kann. Die Rede ist vom Übersetzen von fremden Sprachen in Echtzeit. Realisiert wird das Ganze via „Apple Intelligence“ und dem gekoppelten iPhone. Übersetzt werden Wörter, Sätze aber auch bekannte Phrasen. Aktiviert wird das Live-Übersetzen mit einer Geste.
Zertifizierung nach IP57
Damit man sich wegen Feuchtigkeit durch Schweiß oder Regen beim Training keine Sorgen machen muss, besitzen die AirPods Pro 3 eine Zertifizierung nach IP57. Das bedeutet „Geschützt gegen Staub in schädigender Menge“ sowie „Schutz gegen zeitweiliges Untertauchen“. Vollständiger Kontakt mit Wasser ist somit kein Problem mehr.
Besseres Audio, ANC und Akkulaufzeit
Da der Luftstrom innerhalb der Kopfhörer konstant überwacht wird, kann das System mit den erfassten Daten den optimalen Sound aus den AirPods Pro 3 herauskitzeln. Darüber hinaus wurde die aktive Geräuschunterdrückung (ANC) verbessert. Laut Apple arbeitet das ANC der neuen Pro-In-Ears viermal effektiver als das der ersten Generation. Zu guter Letzt will Apple noch die Laufzeit des Akkus verbessert haben. Statt der bisher sechs sind es jetzt acht Stunden.
Die AirPods Pro 3 können ab heute im Store von Apple für 249 Dollar vorbestellt werden. Wer heute bestellt, wird ab dem 19. September mit seinen neuen In-Ears beliefert.
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare