Amazon Prime: Musikflatrate jetzt mit 100 Millionen Songs

Sonstiges
1
Stefan

Wer Amazon Prime abonniert hat, darf sich über ein Upgrade der enthaltenen Musikflatrate freuen. 100 statt der bisher zwei Millionen Songs sind nun verfügbar - allerdings mit Einschränkungen.

Amazon Prime: Musikflatrate jetzt mit 100 Millionen Songs

Vor Kurzem hat Amazon die Kosten für sein Prime-Abonnement erhöht, ohne dafür einen Mehrwert zu liefern. Von 69 Euro stieg der Preis für die jährliche Zahlweise auf 89,90 Euro. Entscheidet man sich für die monatliche Abbuchung, sind es statt 7,99 nun 8,99 Euro.

Jetzt gibt es für Kunden, die Amazon Prime Music nutzen, gute Nachrichten: Der Onlinehändler hat das Musikangebot drastisch aufgebohrt. Es stehen nun alle Titel und Podcasts zur Verfügung, die sonst nur im teureren Amazon Music Unlimited enthalten sind. Gegenüber den Abonnenten der Unlimited-Flat wäre es natürlich nicht fair, wenn sich das Angebot nicht von der Prime-Flat unterscheiden würde.

Der kleine aber feine Unterschied

Im Kleingedruckten bzw. auf der Übersichtsseite der beiden Musikangebote werden die Unterschiede aufgeführt. Nutzer von Amazon Prime Music können auf die 100 Millionen Songs lediglich per Zufallswiedergabe zugreifen. Abonnenten von Music Unlimited haben hingegen die Möglichkeit, Songs unbegrenzt zu überspringen.

Bestellt man sowieso regelmäßig bei Amazon und möchte Prime nicht mehr missen, nimmt man das erweiterte Angebot an Songs natürlich gerne mit. Ob es den Erwartungen von neuen Kunden entspricht bzw. ob die 100 Millionen Titel via Shuffle vom Abschluss eine Prime-Abos überzeugen können, muss am Ende jeder für sich selber entscheiden.

Möchtet ihr Amazon Prime kostenlos ausprobieren, wird euch ein 30-tägiger Probezeitraum angeboten. Dieser muss aktiv gekündigt werden, wenn ein Weiterbezug nicht mehr gewünscht ist.

1 Kommentar

Weiterer gravierender wichtiger Unterschied ist…

…das es nun nicht mehr möglich ist, Songs zu speichern, um z.b. offline oder eingeschränktem Netz zu hören. Das ist echt mist!

Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser