Preiserhöhung von Amazon Prime greift seit gestern

Sonstiges
Stefan

Die angekündigte Preiserhöhung von Amazon Prime ist nun bei den Kunden angekommen: Ab sofort verlangt der Konzern eine jährliche Gebühr von 89,90 Euro.

Preiserhöhung von Amazon Prime greift seit gestern

Ende Juli wurde bekannt: Die Prime-Mitgliedschaft bei Amazon wird teurer. Als Stichtag wurde der 15. September dieses Jahres genannt. Bei monatlicher Zahlweise wird mit 8,99 Euro dann ein Euro mehr fällig. Bezahlt man jährlich, sind es ab sofort 89,90 Euro (alter Preis: 69 Euro).

Auch Studenten müssen tiefer in die Tasche greifen. Der Monatspreis liegt hier bei 4,99 und der Jahresbeitrag bei 44,90 Euro (vorher 34 Euro).

Neue Preise ab sofort

Amazon hat die Preise für Prime auf seiner Webseite jetzt aktualisiert. Wer heute ein Prime-Abo bucht, bezahlt ab sofort die höheren Gebühren. Warum die neuen Preise schon ab dieser Woche gelten, ist schnell erklärt: Die ersten 30 Tage sind für neue Abonnenten kostenlos. Die erste Rechnung wird also erst Mitte September erstellt.

Hat man ein laufendes Abo mit monatlicher Zahlweise, wird der höhere Betrag selbstverständlich erst ab dem 15. September abgebucht.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.