Apple arbeitet angeblich an zwei neuen Features für die AirPods Pro 4

Sonstiges
Stefan

Die AirPods Pro 3 sind gerade einmal ein paar Wochen auf dem Markt und schon wird über die Nachfolger spekuliert. Bloomberg und der Analyst Ming-Chi Kuo berichten von zwei neuen Features, die mit den AirPods Pro 4 eingeführt werden sollen.

Apple arbeitet angeblich an zwei neuen Features für die AirPods Pro 4

Foto-Credits: Apple


Wer sich für den Kauf der AirPods Pro 3 entschieden hat, besitzt solide In-Ears und ist für die nächsten Jahre gerüstet. Zwar gibt es mittlerweile vereinzelte Berichte über Störgeräusche, die Apple aber vielleicht mit einem Software-Update in den Griff bekommt. Hat man noch die AirPods Pro 2 im Einsatz, erhält man mit dem Kauf der dritten Generation nur wenig Vorteile, sodass sich das Warten auf die AirPods Pro 4 lohnen kann.

H3 Chip für bessere Audioqualität und Latenz

Und die sollen mit zwei echten Neuerungen ausgestattet werden. Während die AirPods Pro 2 und 3 über den gleichen H2-Chipsatz verfügen, erwartet Mark Gurman von Bloomberg mit den AirPods Pro 4 die Einführung des H3 (via MacRumors). Dieser soll noch niedrigere Latenzen bieten. Außerdem verbessert der H3 Chip zudem die Audioqualität.

Infrarotkameras zum Steuern via Gesten

Eine weitere Neuerung brachte der Analyst Ming-Chi Kuo ins Spiel. Er schreibt auf Medium, dass Apple wohl auch über Infrarotkameras nachdenkt, mit denen die Steuerung der Wiedergabe über Gesten möglich sei:

  • „Die Spezifikationen dieses Kameramoduls ähneln denen der iPhone Face ID-Infrarotkamera/des Infrarotempfängers. […] Da das IR-Kameramodul Veränderungen in der Umgebung erkennen kann, unterstützen diese neuen AirPods möglicherweise auch die Gestensteuerung, wodurch die Mensch-Maschine-Interaktion verbessert wird. Es ist erwähnenswert, dass Apple bereits entsprechende Patente angemeldet hat.“

Laut Kuos Quellen aus der Zulieferindustrie würde die Massenfertigung der AirPods Pro 4 bereits im nächsten Jahr beginnen. Schon im nächsten Herbst könnte Apple dann die vierte Generation seiner Pro-In-Ears vorstellen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser