Apple TV+: Fire TV Stick 4K Max jetzt mit Support für Dolby Atmos

Sonstiges
Stefan

Wer Apple TV+ zusammen mit dem Fire TV Stick 4K Max von Amazon nutzt und entsprechende Lautsprecher im Einsatz hat, kann sich über eine Verbesserung beim Sound freuen: Ab sofort unterstützt der Stick zusammen mit dem Streamingdienst von Apple nämlich Dolby Atmos.

Apple TV+: Fire TV Stick 4K Max jetzt mit Support für Dolby Atmos

Was mit Inhalten von Prime oder Netflix zusammen mit dem Fire TV Stick 4K Max schon immer funktioniert, ist jetzt auch mit Apple TV+ möglich: Dank eines Updates liefert der leistungsstärkste TV-Stick von Amazon nun auch für ausgewählte Titel von Apple TV+ Support für Dolby Atmos. Einzige Voraussetzung für das Upgrade ist ein kompatibles Lautsprecher-Setting.

Das Angebot an entsprechenden Filmen und Serien ist im Vergleich zu anderen Soundformaten leider noch sehr begrenzt. Oft findet man Dolby Atmos auch nur in der originalen Tonspur, zu der dann auch noch das Bild in 4K wiedergegeben werden muss.

Im Moment ist der Fire TV Stick 4K Max bei Amazon im Angebot. Regulär kostet der Stick 64,99 Euro. Während der Angebote zum Black Friday wird der Fire TV Stick 4K Max inklusive der Alexa-Sprachfernbedienung, USB-Kabel, HDMI-Verlängerungskabel und Netzteil aber für 36,99 Euro verkauft.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser