Apple TV: Nutzungsbedingungen können ab sofort auf iCloud.com akzeptiert werden

Sonstiges
Stefan

Die Nutzungsbedingungen für das Apple TV können ab sofort mit jedem beliebigen Webbrowser akzeptiert werden. Ohne ein iPhone oder iPad mit aktuellem Betriebssystem, das in der gleichen iCloud angemeldet ist, war der Vorgang mitunter schwierig.

Apple TV: Nutzungsbedingungen können ab sofort auf iCloud.com akzeptiert werden
Foto-Credits: Chris via Twitter

Wer ein Gerät von Apple besitzt, muss in unregelmäßigen Abständen den aktualisierten Nutzungsbedingungen zustimmen. Das geschieht im Regelfall ganz einfach über einen Klick und ist schnell erledigt. Nennt man allerdings nur ein Apple TV sein eigen und im Haushalt ist kein iPhone oder iPad vorhanden, ist das Akzeptieren der Regeln nicht mehr ganz so einfach.

Auf dem Fernseher erscheint dann der Hinweis, dass man die aktuellen "Terms and Conditions" auf einem iPhone oder iPad mit iOS 16 bzw. iPadOS 16 abhaken muss. Wenn man kein iPhone oder iPad besitzt, das noch dazu mit den aktuellen Betriebssystemen kompatibel ist, konnte man den nervigen Hinweis auf dem Bildschirm nur deaktivieren, wenn man sich am Apple TV aus- und wieder einloggte.

Zustimmung im Browser möglich

Für alle durch Apple auf diese Weise gegängelte Besitzer eines Apple TV wurde das Prozedere nun deutlich einfacher gemacht. Der Konzern hat auf seiner Webseite ein Support-Dokument veröffentlicht, in welchem erklärt wird, wie man den Vorgang mit einem beliebigen Browser abschließen kann.

Leider hat Apple das Dokument kurz nach der Veröffentlichung wieder gelöscht. In der Redaktion von MacRumors konnte man jedoch den Inhalt und die zugehörigen Schritte sichern:

  1. Gehen Sie zu iCloud.com und melden Sie sich dann mit Ihrer Apple-ID an.
  2. Befolgen Sie bei Bedarf die Anweisungen, um Ihre Kontoeinstellungen zu überprüfen und zu aktualisieren.
  3. Lesen Sie die Nutzungsbedingungen von iCloud und stimmen Sie ihnen zu.

Wollte man bisher dort Nutzungsbedingungen für das Apple TV akzeptieren, bekam man nur den Hinweis, auf der TV-Box weiterzumachen. Ersten Rückmeldungen von Nutzern zufolge funktioniert die neue Methode derzeit reibungslos. Warum Apple das Support-Dokument wieder entfernt hat, ist im Moment noch unklar.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser