Dieses Video ist nicht verfügbar: Samsung löscht Werbevideo aus 2017 wegen Klinkenbuchse

Sonstiges
2
Stefan

Gestern hat Samsung das neue Galaxy Note 10 und das Note 10+ vorgestellt. Die Geräte kommen mit einer langen Liste von neuen Features - die 3,5-mm-Klinkenbuchse hat man jedoch ersatzlos gestrichen. Im gleichen Zug entfernte Samsung ein älteres Werbevideo auf YouTube, das peinlich für den koreanischen Hersteller hätte werden können.

Ein Triple-Kamerasystem, die brandneue Exynos-9825-CPU, gefertigt im 7-nm-EUV-Belichtungsverfahren mit acht Kernen, je nach Gerät ein bis zu 6,8 Zoll großes Display mit 3040 × 1440 Pixel, wahlweise ein 5G-Modem, ein S Pen der "Air Gestures" unterstützt, bis zu zwölf Gigabyte RAM und einen USB-C-Anschluss - die Liste der Features des Galaxy Note 10 bzw. 10+ von Samsung enthält auf den ersten Blick keine Makel.

Erst der zweite Blick offenbart, dass Samsung bei den neuen Note-Smartphones auf die 3,5-mm-Klinkenbuchse verzichtet. Stattdessen läuft die Audioausgabe entweder via Bluetooth oder über den USB-C-Port. Der fehlende 3,5-mm-Anschluss ist natürlich auch auf den zweiten Blick kein wirklicher Makel. Nur wer noch auf bereits vorhandene Kopfhörer mit dem Klinkenanschluss setzt, muss sich einen Adapter besorgen oder umrüsten.

Peinlich ist nur, dass gerade Samsung Ende 2017 ein Werbevideo veröffentlicht hat, in welchem der Konzern die fehlende 3,5-mm-Klinkenbuchse beim iPhone 7 und X aufs Korn nahm und sich über Apple lustig machte. In dem Streifen mit dem Titel "Growing Up" sieht man einen jungen Mann, der über die Jahre sein iPhone mit dem Samsung-Gerät seiner Freundin vergleicht. Die fehlende Klinkenbuchse war dann schließlich der Punkt, bei dem der Protagonist zu einem Galaxy wechselte.

Um sich Spott und Kritik zu ersparen, hat Samsung eben genau dieses Video jetzt von seinem YouTube-Kanal entfernt. Man möchte halt nicht mehr mit den Aussagen der Vergangenheit konfrontiert werden. Allerdings waren die Koreaner nicht gründlich genug beim Löschen, denn auf dem malaysischen YouTube-Ableger von Samsung ist der alte Spot noch zu finden.

2 Kommentare

peinlich

Finde so was absolut peinlich, man sollte zu dem stehen, was so öffentlich sagt

Tolle Hardware, leider ein kleiner Haken...

...das Gerät hat eindeutig das falsche Betriebssystem!!

Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser