FRITZ!OS 8.21: Hersteller FRITZ! veröffentlicht neue Software

Sonstiges
Stefan

FRITZ! (vormals „AVM“) hat ein neues Wartungs-Update zum Download freigegeben. FRITZ!OS 8.21 kommt ohne neue Funktionen, verbessert aber die Stabilität und behebt fünf bekannte Probleme.

FRITZ!OS 8.21: Hersteller FRITZ! veröffentlicht neue Software

Foto-Credits: FRITZ!


FRITZ!OS 8.20 ist jetzt seit mehreren Monaten verfügbar und brachte für die FRITZ!Box und einige WLAN-Repeater mehr als 40 neue Funktionen mit. Bisher wurde Version 8.20 für mehr als ein Dutzend Geräte veröffentlicht. Doch das Berliner Unternehmen legt nach und hat in dieser Woche mit FRITZ!OS 8.21 ein Wartungs-Update zum Download freigegeben.

Neue Funktionen sucht man in FRITZ!OS 8.21 allerdings vergebens. Vielmehr wurde der eine oder andere Fehler behoben. Außerdem hat der Hersteller die Stabilität verbessert. Zum Start von FRITZ!OS 8.21 wurde die Software für zwei Kabel-Modems ausgerollt.

Die Release Notes von FRITZ!OS 8.21 im Detail:

Internet

  • Behoben: In der Übersicht der WireGuard®-Verbindungen wurden IPv6-Adressen nicht vollständig dargestellt.
  • Behoben: Internetzugriff (Fernzugriff) auf die FRITZ!Box konnte nur eingerichtet werden, während die FRITZ!Box mit dem Internet verbunden war.
  • Behoben: Anzeige des verbrauchten Online-Budgets in der Kindersicherung zeigte immer 50 % oder war leer.

System

  • Verbesserung: Stabilität verbessert.
  • Behoben: In der FRITZ!OS-Oberfläche wurde unter "Netzwerkverbindungen" der Punkt "verbunden mit FRITZ!Repeater" teilweise doppelt angezeigt.
  • Behoben: Die Funktionsdiagnose zeigte trotz funktionierender Internetverbindung in bestimmten Szenarien Fehler für die Internetverbindung an.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser