Kostümbildnerin von „For All Mankind“ entwirft Raumanzug für die nächste Mondlandung

Sonstiges
Stefan

Zu einem ganz kleinen Teil ist Apple bei der nächsten Mondlandung dabei. Das Design der Raumanzüge, mit denen die Astronauten den Mond betreten werden, stammen von der Kostümbildnerin von „For All Mankind“.

Foto-Credits: Axiom Space

Die NASA will im Rahmen des Artemis-Programms erstmals seit Apollo 17 wieder Menschen auf den Mond bringen. Im Dezember umkreiste die Orion-Kapsel bereits in der ersten Stufe "Artemis 1" den Mond. Nächstes Jahr soll der Flug wiederholt werden, dann aber mit Astronauten an Bord. Spätestens 2028 folgt dann mit "Artemis 3" die erste Mondlandung nach mehr als 50 Jahren.

Um auf dem Erdtrabanten spazieren zu gehen, brauchen die Astronauten einen Raumanzug. Dieser wird vom US-Raumfahrtunternehmen Axiom Space hergestellt. Zum Wochenende hat Axiom den neuen Anzug zum ersten Mal der Öffentlichkeit vorgestellt (via YouTube) und verraten, wer für das Design der äußeren Hülle verantwortlich ist. Dabei handelt es um die Kostümbildnerin Esther Marquis, die bereits die Anzüge für die Apple TV-Serie „For All Mankind“ entworfen hat.

Das Design besteht aus drei Farben - Orange, Blau und Schwarz. Axiom erklärte während der Präsentation, dass die Anzüge, die auf dem Mond zum Einsatz kommen, Weiß sein werden. Ein dunkler Raumanzug absorbiert zu viel Wärme und wäre auf dem Mond somit nicht praktikabel.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser