Neue Beats Studio Buds+ in Datenbank einer Behörde gesichtet

Sonstiges
Hendrik

Die Beats Studio Buds könnten schon bald abgelöst werden. In der Datenbank einer Zulassungsbehörde kündigen sich zwei neue kabellose Kopfhörer von Apple an. 

Neue Beats Studio Buds+ in Datenbank einer Behörde gesichtet

Seit 2021 befinden sich die Beats Studio Buds in Apples Portfolio und überzeugen mit einem besonders klaren Klangerlebnis. Die In-Ears gelten als günstigere Alternative zu den AirPods Pro, die ebenso wie das Beats-Pendant über Noise-Cancelling und Unterstützung für Spatial Audio von Apple verfügen. 

Allerdings hatten die Beats Studio Buds in puncto Bässe und Tiefen das Nachsehen, auch die Geräuschunterdrückung blieb bislang hinter dem Niveau der AirPods Pro. Da die Beats-Kopfhörer im Vergleich jedoch weniger kosten (190 Euro zu 300 Euro) und dadurch eine andere Zielgruppe angesprochen werden soll, wäre es auch fahrlässig, beide Produkte qualitativ gleichwertig anzubieten. 

In der Datenbank der FFC sind nun neue Hinweise auf ein neues Modell der Beats Studio Buds aufgetaucht, womit die Kopfhörer wieder dichter zu den im letzten Jahr aktualisierten AirPods Pro aufschließen könnten. 

Beats Studio Buds+ im Anflug?

Aktuell deutet einiges daraufhin, dass demnächst mit den Studio Buds+ neue Kopfhörer aus dem Hause Beats auf dem Markt verfügbar sein werden. Nachdem in einer Beta zu iOS 16.4 bereits neue AirPods und Beats ausfindig gemacht werden konnten, tauchten nun in der Datenbank der Federal Communications Commission (FCC) weitere Belege für die neuen Ohrstöpsel auf. 

In den Dokumenten der Behörde wird das neue Zubehör unter den Modellnummern A2871 und A2872 geführt. Welche Verbesserung zu erwarten sind, ist bisher nicht bekannt. Es wird jedoch angenommen, dass sich optisch wenig bis nichts ändern wird. Stattdessen könnte Apple den Beats Studio Buds+ einen verbesserten Transparenz- und Geräuschunterdrückungsmodus verpassen. 

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser