Preiserhöhung: Abogebühren von Netflix durchbrechen erstmals die 20-Euro-Marke

Sonstiges
Stefan

In Irland haben die Abopreise von Netflix die magische 20-Euro-Grenze überschritten. Neukunden, die ein Premium-Abo buchen, werden dort ab sofort mit einer monatlichen Gebühr von 20,99 Euro zur Kasse gebeten.

Preiserhöhung: Abogebühren von Netflix durchbrechen erstmals die 20-Euro-Marke

Mitte Januar setzte der US-Streamingdienst Netflix in den USA und in Kanada eine Preiserhöhung um. Die Kosten stiegen dort je nach Abo-Modell um bis zu zwei Dollar. Immer wenn die Preise in den USA steigen, dauert es nicht lange, bis man auch bei uns mehr Geld für sein Netflix-Abonnement bezahlen muss.

Den ersten Schritt in Richtung Europa hat der Konzern nun gemacht und die Gebühren in Großbritannien und in Irland erhöht. Bei den Iren haben die Abogebühren eine wichtige Grenze überschritten: Das Premium-Abonnement kostet für Neukunden ab sofort 20,99 Euro. Das sind drei Euro mehr als bisher.

Die Preise im Detail:

  • Basic-Abo für 8,99 Euro
  • Standard-Abo für 14,99 Euro
  • Premium-Abo für 20,99 Euro

Die neuen Preise gelten vorerst nur für Neukunden, Bestandskunden zahlen auf unbestimmte Zeit die gewohnten Gebühren. Ob Netflix auch hierzulande an der Preisschraube drehen wird, ist nicht die Frage - vielmehr das "Wann". Wir gehen davon aus, dass der Streamingdienst dann auch in Deutschland den Basistarif nicht mehr für 7,99 Euro anbietet, sondern 8,99 Euro (oder mehr?) verlangt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser