„Still: A Michael J. Fox Movie“ feiert heute Premiere auf Apple TV+

Sonstiges
Stefan

Auf Apple TV+ gibt es heute eine ganz besondere Premiere. Exklusiv auf dem Streaming-Portal des iPhone-Herstellers wird ab sofort „Still: A Michael J. Fox Movie“ ausgestrahlt.

Die „Zurück-in-die-Zukunft“-Filmtrilogie gehört definitiv zu den Hollywood-Klassikern, die jeder unbedingt einmal angeschaut haben muss. Neben dem ausgeflippten Dr. Emmett „Doc“ Brown spielte Michael J. Fox die Rolle des Marty McFly. Gut ein Jahr nach dem Kinostart des ersten Teils mit dem DeLorean-Sportwagen wurde bei Fox Parkinson diagnostiziert.

Parkinson gilt immer noch als unheilbar. Zur Jahrtausendwende stellte Fox die ersten einschneidenden Symptome der Krankheit bei sich fest. Angefangen von Stimmungsschwankungen und Störungen des Geruchssinns kamen im Lauf der Zeit auch ein Tremor (Muskelzittern) und Probleme beim Laufen hinzu. Fox war zwar bis vor wenigen Jahren bei verschiedenen Produktionen vor und hinter der Kamera tätig, hat sich mittlerweile aber aus der Öffentlichkeit zurückgezogen.

Still zeigt, wie Fox damit umgeht

Der Regisseur Davis Guggenheim („Emergency Room“, „Training Day“, „Alias“) wirft in der Dokumentation „Still: A Michael J. Fox Movie“ einen Blick auf die Karriere und die Lebensgeschichte von Marty McFly. Die Parkinsonkrankheit und wie der Schauspieler damit umging und umgeht, steht dabei im Fokus.

Zu den zahlreichen Ausschnitten aus Filmen, in denen Fox mitgewirkt hat, gewährt „Still“ einen Blick hinter die Kulissen in Form von Archivmaterial, Interviews und Szenen aus seinem Privatleben. Die drei Teile von „Zurück in die Zukunft“ nehmen dabei einen großen Teil ein.

Der Dokumentarfilm wurde bereits Anfang des Jahres während des SXSW-Festivals in Austin (Texas) einem kleinen Publikum gezeigt und erhielt auf Rotten Tomatoes eine Bewertung von 98 Prozent. Seit heute wird „Still: A Michael J. Fox Movie“ auf Apple TV+ für alle Nutzer mit einem Abonnement angeboten. Wer im Moment kein Abo hat, kann sich über eine aktuelle Werbeaktion zwei kostenlose Monate sichern.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser