14 Zoll großes iPad sollte in diesem Jahr auf den Markt kommen

Tablet
Stefan

Um das Riesen-iPad mit einer Bildschirmdiagonale von 14 Zoll und mehr ist es ruhig geworden. Hat Apple seine ambitionierten Pläne auf Eis gelegt und das Projekt eingestellt?

14 Zoll großes iPad sollte in diesem Jahr auf den Markt kommen

Eigentlich sollte in diesem Jahr ein größeres iPad erscheinen. Die Informationen dazu stammten von Ross Young, dem CEO der Display Supply Chain Consultants. Young ist für seine stets präzisen Prognosen zum Thema Apple und Displays allgemein bekannt. Schließlich sitzt er direkt an der Quelle, da er über exzellente Kontakte zur Display-Branche verfügt.

Bis jetzt hat Apple allerdings noch kein größeres iPad als das 12,9 Zoll iPad Pro im Programm. Gemunkelt wurde von einem Gerät mit einer Diagonale von 14 bis 15 Zoll, bei dem es sich nicht um ein Gerät mit Pro-Features handeln würde. Kommt das Riesen-iPad noch in den Handel oder hat Apple die Arbeiten daran mittlerweile eingestellt?

14 Zoll iPad für 2023 gecancelt

Die Antwort auf diese Frage liefert der Bloomberg-Redakteur Mark Gurman. In der kostenpflichtigen Ausgabe seines „Power On“-Newsletter (via MacRumors) geht er auf das Thema ein. Gurman schreibt dort, dass die Einführung eines größeren iPads in diesem Jahr kurz vor der finalen Phase beendet wurde.

Konkret ist von einer 14 Zoll Bildschirmdiagonale die Rede, die man im Apple-Hauptquartier ausgiebig getestet hat. Laut seinen Informationen arbeitet der iPhone-Hersteller seit nunmehr zwei Jahren an dem Projekt. Und eigentlich hätte Apple die LCD-Version des 14 Zoll iPads schon längst auf den Markt gebracht.

Man habe allerdings noch mit einem Display-Panel auf Basis eines OLED experimentiert, was die Entwicklung in die Länge zog. Und wirtschaftlich soll es auch nicht gewesen sein, weshalb man das Vorhaben erst einmal gestoppt hat. Wenn Gurmans Informationen stimmen, könnte das bedeuten, dass Apple in Zukunft gar keine LCD-iPads mehr produzieren möchte.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser