iPadOS 18: Apple verrät die kompatiblen Modelle – zwei iPads werden nicht mehr unterstützt
Gestern Abend haben wir zum ersten Mal einen Blick auf iPadOS 18 werfen dürfen. Auf seiner Webseite verrät Apple unter einem Wust von Fußnoten, mit welchen iPads das Update kompatibel ist.
Foto-Credits: Apple
Besitzer von Apple-Produkten stellen sich jedes Jahr ungefähr zur gleichen Zeit dieselbe Frage: Kann ich das kommende Update auf meinem Gerät noch installieren oder wird es nicht mehr unterstützt? Der Zeitpunkt ist die World Wide Developers Conference, die am gestrigen Abend mit der Auftakt-Keynote begonnen hat.
Die Frage, auf welchen iPads man iPadOS 18 installieren kann, ließen Craig Federighi und die anderen Manager und Designer offen. In seinem Newsroom hat der iPhone-Hersteller für sein anstehendes Major-Update eine Pressemitteilung veröffentlicht. Wer sich bis ganz nach unten durchscrollt, stößt am Ende des Artikels auf die mit iPadOS 18 kompatiblen iPads.
2 Kommentare
kompatible iPads
So offen hat Apple die Frage gar nicht gelassen. Da Apple Intelligence Bestandteil von iPadOS18 ist wurde an dieser Stelle schon gesagt, dass es zumindest verfügbar für alle Geräte mit M-Prozessor ist (und A17Pro).
Stefan
@Gast vom 11.06.2024, 8:23 Uhr
Ja, die Verfügbarkeit von "Apple Intelligence" wurde genannt. Die beiden iPads, die nicht mehr iPadOS 18 bekommen, nicht. Das hat Apple so gut wie nie während einer Keynote getan.