Neues iPhone SE und neue iPads tauchen in Indien auf

Tablet
Hendrik

Die Gerüchte besagen, dass Apple bereits im Frühjahr die neue Generation des iPhone SE sowie ein aktualisiertes iPad und iPad Air vorstellen wird. Aus Indien erreichen uns nun neue Hinweise auf eine baldige Veröffentlichung. 

Neues iPhone SE und neue iPads tauchen in Indien auf

Marktbeobachter sind sich bereits seit einiger Zeit einig, dass Apple im Frühjahr 2022 den Nachfolger des iPhone SE präsentieren wird. Während die Anpassungen in diesem Jahr noch moderat ausfallen, erwarten etliche Experte grundlegende optische Änderungen erst beim darauffolgenden Modell, das nach jetzigem Kenntnisstand bereits im nächsten Jahr folgen könnte. In diesem Jahr wird das Einsteigermodell mit 5G-Fähigkeit ausgestattet - im kommenden Jahr dürfte dann unter anderem ein 5,7"-Display folgen. 

Eindeutige Hinweise zum baldigen Erscheinen ergaben sich auch aus Informationen einer bekannten Regulierungsdatenbank der Eurasian Economic Commission, in der sich bisher unbekannte Modellnummern wiederfanden, die keinen bereits verfügbaren Geräten zugeordnet werden konnten. 

Neben dem iPhone SE erwarten wir auch die Vorstellung von einem Nachfolger des iPads ohne Namenszusatz sowie neue Modelle des iPad Air. 

Hinweise aus Indien

Aktuell machen Meldungen aus Indien die Runde, in denen berichtet wird, dass Apple drei Produktfamilien in das Land importiert hat. Alle drei sollen bisher nicht auf dem Markt vertreten sein. Dabei soll es sich um das iPhone SE 3, das iPad Air 5 sowie eine überarbeitete Version des einfachen iPads ohne Namenszusatz handeln. 

Einem Bericht von 91mobiles zufolge stimmen die Modellnummern der Modelle mit den bereits in der Regulierungsdatenbank aufgetauchten Eintragungen überein. Außerdem sollen die Geräte zu Testzwecken nach Indien gebracht worden sein. Damit gäbe es ein weiteres Indiz, dass alle drei genannten Geräte kurz vor ihrer offiziellen Ankündigung stehen. 

iPads ohne größere Änderungen

Sowohl das iPad 10 als auch das iPad Air 5 sollen Berichten zufolge zwar punktuelle Verbesserungen erfahren, grundlegende Änderungen der Geräte bleiben in diesem Jahr allerdings aus. Demnach spendiert Apple dem Einsteiger-Modell einen A14-Chip mit einem Wi-Fi6-Modul. Optische Änderungen werden wie beim iPhone SE erst im darauffolgenden Jahr erwartet. Außerdem wurde bereits spekuliert, dass das iPad wie das iPad Pro und das iPad mini 5G-Unterstützung erfahren wird.

Beim iPad Air 5 wird dagegen ein A15-Chip seinen Dienst verrichten, 5G-Unterstützung soll dieses Modell ebenfalls erhalten. Mit einer überholten Frontkamera soll zudem Center Stage ermöglicht werden. Die Hauptkamera auf der Rückseite könnte außerdem erstmals einen Quad-LED-Blitz mit True Tone beinhalten. 

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser