AR to go: Apple will sein Mixed-Reality-Headset in den nächsten Monaten vorstellen

Apple
Stefan

Für 2022 plant Apple aller Voraussicht nach die Einführung seines ersten AR-Headsets. Wie jetzt bekannt wurde, soll die intern als "Mixed-Reality-Headset" bezeichnete Brille der breiten Masse schon in diesem Jahr im Rahmen eines Live-Events gezeigt werden.

AR to go: Apple will sein Mixed-Reality-Headset in den nächsten Monaten vorstellen

Mark Gurman von Bloomberg ist immer eine gute Anlaufstelle, wenn es um Informationen zu anstehenden Apple-Produkten geht. Die letzten Monate wusste Gurman einiges über Apples AR-Headset zu berichten. So auch gestern. In einem Artikel, der hauptsächlich von der Zukunft der Online-Events handelt und der beschreibt, wie Apple zu Veranstaltungen mit Publikum zurückkehren möchte, geht der Autor auf das erste Mixed-Reality-Headset von Apple ein.

Gurman schreibt in einem kurzen Absatz, dass Apple seine erste Computerbrille "irgendwann in den nächsten Monaten" vorstellen wird. Und das am Liebsten im Rahmen eines Live-Events mit Publikum vor Ort, wie es vor der Corona-Pandemie gang und gäbe war. An der Einführung im nächsten Jahr soll sich allerdings nichts ändern, das Mixed-Reality-Headset wird definitiv nicht in diesem Jahr in den Verkaufsregalen landen.

Dem Artikel kann man entnehmen, dass das Mixed-Reality-Headset zu den wichtigsten Produktvorstellungen von Apple seit dem Jahr 2015 zählt. Damals wurde die Apple Watch vorgestellt. Zur Präsentation des AR-Headsets wünscht sich Apple Publikum vor Ort, wo das neue Gadget dann direkt ausprobiert werden kann.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.