Bloomberg: Erstes Apple-Event findet am 8. März statt

Apple
Hendrik

Bislang hat Apple das erste Event des Jahres 2022 noch nicht terminiert. Mark Gurman geht jedoch davon aus, dass die erste Produktvorstellung bereits am 8. März stattfinden wird.

Bloomberg: Erstes Apple-Event findet am 8. März statt

Die Gerüchteküche war sich bisher sicher, dass das erste Apple-Event in diesem Jahr im März oder April stattfinden. Mark Gurman von Bloomberg wagt sich nun aus der Deckung und gibt eine präzise Einschätzung dazu ab, wann Apple seiner Meinung nach das erste Apple-Highlight stattfinden könnte. Sollte sich seine Einschätzung als richtig erweisen, werden wir bereits in knapp vier Wochen die ersten neuen Produkte bestaunen können. 

Wenn sich die Berichte über die bevorstehenden Releases bestätigen sollten, dürfen wir uns dieses Jahr auf so viele Produktvorstellungen freuen wie nie zuvor. Für das erste Event im Frühling gibt es bereits heiße Kandidaten. Modellnummern, die in Datenbanken von Regulierungsbehörden aufgetaucht sind, gaben dazu konkrete Hinweise.

Neues iPhone und zwei aktualisierte iPads

Ganz oben auf der Liste der kommenden Geräte steht eine Neuauflage das iPhone SE. Zwei Jahre nach der letzten Aktualisierung wird das Einsteiger-Gerät höchstwahrscheinlich mit 5G ausgestattet. Weitere Verbesserungen dürften sich auf die Kamera und den Prozessor beziehen. Im Gespräch ist Gerüchten zufolge ein schnellerer A15-Chip. Äußerlich wird Apple dagegen nach jetzigem Kenntnisstand keine Veränderungen vornehmen, diese könnten dann mit der nächsten Generation folgen.

Neben dem iPhone SE sind außerdem zwei neue iPads hoch im Kurs. So soll Apple zwei aktualisierte Modelle vorstellen: Da wäre das iPad ohne Namenszusatz sowie das iPad Air. Beide Geräte werden vermutlich ebenfalls 5G-Unterstützung und schnellere Prozessoren erhalten. 

iMac Pro gilt als unsicher

Während die Vorstellung der genannten Geräte als weitestgehend sicher gilt, gibt es bisher noch ernsthafte Zweifel, ob auch im Mac-Bereich mit Bewegungen zu rechnen ist. Hinsichtlich eines Nachfolgers des iMac 27", der unter dem Namen iMac Pro laufen soll, gibt es widersprüchliche Aussagen. Der zuverlässige Branchenkenner ging ursprünglich ebenfalls von einer Vorstellung im Frühling aus. Mittlerweile haben viele Beobachter ihre Prognose aufgrund der aktuellen Liefersituation auf Sommer oder sogar Herbst verschoben.

Neben der genannten Hardware dürfen sich die Nutzer außerdem auf eine Reihe Software-Aktualisierungen freuen. Mit iOS 15.4 wird unter anderem die Face-ID-Entsperrung trotz aufgesetzter Gesichtsmaske möglich. Die Updates sämtlicher Betriebssysteme dürften in unmittelbar zeitlicher Nähe zum Event ausgerollt werden.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser