„Final Fantasy VII Ever Crisis“ erscheint Ende September kostenlos für iPhone & iPad

Apps
Stefan

Das Final Fantasy-Franchise wird nächsten Monat um einen weiteren mobilen Ableger erweitert. Am 30. September erscheint „Final Fantasy VII Ever Crisis“ für iOS, iPadOS und Android.

26 Jahre ist es her, dass Square Enix „Final Fantasy VII“ für die PlayStation veröffentlichte. Der siebte Teil der Reihe gilt auch heute noch als Meilenstein in der Geschichte der Rollenspiele und gehört zu den meistverkauften Spielen des Genres. Neben einem CGI-Film wurde die Geschichte in Form von einigen Ablegern weitergesponnen.

Ende nächsten Monats kommt eine weitere Fortsetzung auf den Markt. Für das iPhone, das iPad und Android-Geräte wird am 30. September der Download von „Final Fantasy VII Ever Crisis“ freigeschaltet. Das Game wird kostenlos angeboten und finanziert sich durch Ingame-Käufe.

In-App-Käufe ab 99 Cent

Ganz ehrlich: Die sogenannten Fremium-Games sind vielen Spielern ein Dorn im Auge. Satt einen festen Betrag für eine Vollversion auszugeben, muss man bei vielen Spielen immer wieder Items oder Ingame-Währung nachkaufen, um voranzukommen.

Laut der Angaben im App Store werden für „Final Fantasy VII Ever Crisis“ Kristalle angeboten. Mit diesen kann man vermutlich seinen Charakter hochleveln oder Items kaufen.

Die Preise im Detail:

  • 160 Kristalle für 99 Cent
  • 480 Kristalle für 2,99 Euro
  • 1.200 Kristalle für 7,99 Euro
  • 2.400 Kristalle für 17,99 Euro

Ob sich Square Enix unter der Fangemeinde von „Final Fantasy VII“ damit Freunde macht, bleibt abzuwarten, wie sich der Kauf von Kristallen auf den Spielfortschritt auswirkt. Zumindest ist die Basisversion kostenlos, sodass sich Fans „Final Fantasy VII Ever Crisis“ erst einmal in Ruhe anschauen können.

Alte und neue Geschichten

Die Beschreibung im App Store verspricht, die denkwürdigsten Ereignisse aus dem Hauptspiel noch einmal erleben zu dürfen. Diverse Handlungsstränge aus „Final Fantasy VII" sowie „Final Fantasy VII Crisis Core“ werden aufgearbeitet und neu präsentiert. Darüber hinaus ist wohl ein großer Teil des Plots Sephiroth, dem Endgegner und Gegenspieler von Cloud Strife gewidmet.

Square Enix verspricht hochwertige Grafik im Retro-Stil, eine auf mobile Geräte angepasste Steuerung sowie alle Features wie Materia, Limit Breaks und Beschwörungen. Die Steuerung soll ähnlich sein wie beim Original. Die Entwickler haben zudem das Kampfsystem leicht überarbeitet. Es soll allerdings auf dem Active Time Battle basieren.

Systemvoraussetzungen

Die Systemanforderungen fallen recht moderat aus: Man benötigt ein iPhone, iPad oder einen iPod touch mit iOS bzw. iPadOS 13 oder neuer und 1,2 GB freien Speicherplatz auf dem Gerät. Zum Start stehen die Bildschirmtexte nur in englischer Sprache zur Verfügung.

Wer möchte, kann „Final Fantasy VII Ever Crisis“ kostenlos im App Store vorbestellen. Um die Wartezeit zu verkürzen, lohnt sich ein Abstecher in das Hauptspiel, das im Moment im Preis reduziert ist und für 8,99 Euro verkauft wird.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser