Netflix Games: Jetzt auch auf iPhone und iPad verfügbar

Apps
Hendrik

Auch iPhone-Besitzer erhalten ab sofort Zutritt in die Spieleabteilung von Netflix, nachdem der Dienst bereits in der vergangenen Woche für Android-Smartphones freigeschaltet war. 

Netflix Games: Jetzt auch auf iPhone und iPad verfügbar

Vor ziemlich genau einer Woche setzte der Streamingdienst Netflix seine Ankündigung um, das bestehende Video-Angebot um einen Spiele-Sektor zu erweitern. Das Repertoire an Spielen ist mit fünf Titeln recht überschaubar. Allerdings soll die Auswahl zukünftig laufend erweitert werden. Für Kunden von Netflix fallen keine zusätzlichen Kosten an, auf die Schaltung von Werbeanzeigen verzichtet der Anbieter komplett. 

Nachdem sich Android-Kunden nun eine Woche austoben durften, wird der Spiele-Dienst ab sofort auch für Besitzer von iOS- und iPadOS-Geräten freigegeben. 

Download über Netflix-App möglich

In der Netflix-App gelangt der Nutzer direkt in den hauseigenen App Store, um die jeweiligen Spiele herunterzuladen. Damit unterstreicht Netflix einmal mehr seine Sonderstellung. Denn eigentlich untersagen die von Apple aufgestellten Richtlinien, App-Entwicklern eigene App Stores in ihren Anwendungen zu integrieren. 

Alternativ lassen sich sämtliche der fünf verfügbaren Titel auch direkt im App Store von Apple finden und installieren. Für die kostenlose Nutzung ist dann allerdings der Login über die Netflix-Zugangsdaten notwendig. 

Wer kein Netflix-Abo hat, sollte jedoch nicht nur wegen der Spiele eins abschließen. Die Spiele können hinsichtlich Qualität als auch Quantität noch nicht überzeugen. Das könnte sich jedoch bereits am 16. November ändern. Denn dann erscheint auf Netflix Games der Titel "Hextch Mayham: A League of Legends Story". 

Das Spiel wird dann zwar nicht exklusiv bei Netflix vertreten sein, allerdings zahlen Nutzer für den Titel auf der Switch oder dem PC immerhin 8,99 €. 

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.