Spotify: Musik in HiFi-Qualität lässt weiter auf sich warten

Apps
Hendrik

Eigentlich wollte der Streaminganbieter bereits 2021 seine Mediathek in verlustfreier Qualität anbieten. Zu Beginn des Jahres hat Spotify die Einführung auf unbestimmte Zeit verschoben.

Spotify: Musik in HiFi-Qualität lässt weiter auf sich warten

Apple Music hat die Mediathek bereits umgestellt, Deezer und Tidal bieten die Möglichkeit zumindest an. Die Rede ist von verlustfreiem Musikgenuss mit verbesserter Audioqualität. Obwohl Spotify ansonsten unangefochtener Marktführer ist, scheint das Unternehmen an dieser Stelle ins Schwimmen zu geraten. 

Denn eigentlich hatte der schwedische Streaminganbieter bereits im Februar 2021 angekündigt, sämtliche Titel gegen Aufpreis für Premium-Abonnenten in HiFi-Qualität anzubieten. Die Qualität der Titel solle demnach auf einem Level mit Apple Lossless sein. Mittlerweile schreiben wir das Jahr 2022 und von der Umstellung scheint das Unternehmen noch weit entfernt zu sein. 

Einführung auf unbestimmte Zeit verschoben

Verantwortliche des Dienstes haben in einer offiziellen Stellungnahme die erneute Verzögerung bestätigt: "Wir wissen, dass Ihnen Audio in HiFi-Qualität wichtig ist. Uns geht es genauso und wir freuen uns, Premium-Benutzern in Zukunft ein Spotify-HiFi-Erlebnis zu bieten. Aber wir haben noch keine Details zum Starttermin, die wir teilen können. Wir werden Sie selbstverständlich hier informieren, sobald es uns möglich ist."

Zwischen den Zeilen lässt sich entnehmen, dass Nutzer in den kommenden Monaten nicht mit einer Bereitstellung von verlustfreier Audioqualitäten rechnen brauchen. In der Zwischenzeit soll sich auch der bereits angekündigte Aufpreis nochmal auf dem Prüfstand befinden. Bei der Konkurrenz von Apple und Amazon ist die verbesserte Audioqualität nämlich im monatlichen Tarif enthalten.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser