Vorbereitungen für WWDC 2020 Livestream: Apple aktualisiert die Developer App

Apps
Stefan

Letztes Jahr im November hat Apple seine App für Entwickler umbenannt und das Design überarbeitet. Mit dem neuen Update auf Version 8.1 bereitet der Konzern die Developer App auf die WWDC 2020 vor, die ausschließlich via Livestream stattfinden wird.

Vorbereitungen für WWDC 2020 Livestream: Apple aktualisiert die Developer App

Wegen den Auswirkungen der Corona-Pandemie hat Apple alle geplanten Live-Events für das erste Halbjahr 2020 eingestampft. Eigentlich sollte es eine Show im Frühjahr geben, auf der man neue Hardware zeigen wollte. Für Anfang Juni stand die Liveshow der diesjährigen Worldwide Developers Conference (WWDC) auf dem Programm, die allerdings bereits von Apples Senior Vice President of Worldwide Marketing Phil Schiller abgesagt wurde.

Statt der Bühnenshow wird die WWDC 2020 nun als Online-Keynote stattfinden. Das betrifft auch die sogenannten Sessions, die Apple in der WWDC-Woche mit den anwesenden Entwicklern abhält. Bei den Sessions handelt es sich um Workshops, in denen Entwickler die im Rahmen der WWDC präsentierten Neuerungen der Betriebssysteme wie iOS oder macOS vertiefen können.

WWDC 2020 Liveshow & Sessions in der Developer App

Da absehbar ist, dass sich die Lage rund um das Corona-Virus in den nächsten Wochen nicht bessern wird, hat Apple reagiert und verlegt den kompletten Ablauf der WWDC 2020 in die App "Apple Developer", die aus diesem Grund jetzt ein Update auf Version 8.1 erhalten hat. Im Reiter "WWDC" am unteren Bildschirmrand wird man die Ankündigung von iOS 14, iPadOS 14 und Co live verfolgen können. Die darauffolgenden Sessions werden ebenfalls dort gestreamt.

Im Menüpunkt "Videos" steht eine Vielzahl an Videomaterial aus den letzten Jahren zum kostenlosen Abruf bereit. Auf die Developer App können nicht nur Entwickler zugreifen, sondern jeder Apple-Nutzer.

Zu welchem Termin die WWDC 2020 starten wird, ist im Moment noch nicht bekannt. In der Vergangenheit war es immer die erste Woche im Juni. Wir werden das Event verfolgen und euch wie gewohnt mit unserem Liveticker über die vorgestellten Neuerungen informieren.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser