WhatsApp: Aktuelle Beta erlaubt das Verbergen von Status & "Zuletzt online" für ausgewählte Kontakte

Apps
Stefan

Mit der aktuellen Beta von WhatsApp haben die Macher von Meta ein Feature ausgerollt, das die Privatsphäre noch besser schützt. Betatester können mit Version 22.9.0.70 den Status sowie die "Zuletzt online"-Angabe nur für ausgewählte Kontakte verbergen bzw. sichtbar machen.

WhatsApp: Aktuelle Beta erlaubt das Verbergen von Status &

Aktuelle Messenger setzen immer mehr auf die eigene Privatsphäre. In der neuen, mittlerweile via TestFlight veröffentlichten Beta von WhatsApp haben die Entwickler die entsprechenden Einstellungen noch einmal erweitert. Bisher ist es nämlich nur möglich, seinen Status und die Anzeige von "Zuletzt online" entweder für alle Nutzer bzw. alle Kontakte öffentlich zu machen oder komplett zu verbergen.

Eine gewisse Individualisierung der Kontakte, welche die jeweiligen Angaben sehen können, fehlt bisher. Das ändert sich jedoch schon bald. Mit der neuen iOS-Beta, welche die Versionsnummer 22.9.0.70 trägt, kommt zu den drei genannten Optionen eine weitere dazu. Wie WABetaInfo berichtet, können bestimmte Kontakte aus der Kontaktliste ausgeschlossen werden. Das bedeutet, alle Kontakte sehen den Status und wann man zuletzt online war, bis auf die festgelegten Ausnahmen.

Neben den beiden genannten Punkten zeigt der bei WABetaInfo veröffentlichte Screenshot dieselbe Einstellmöglichkeit für das Profilbild sowie den Reiter "Info". Wann die neue Datenschutzfunktion für alle Nutzer ausgerollt wird, ist nicht bekannt. Es dürfte aber nicht mehr lange dauern.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser