WhatsApp: Der Status kann bald mit „engen Freunden“ geteilt werden

Apps
Stefan

Meta testet gerade ein neues Feature für den WhatsApp-Status. In der neuesten Beta gibt es mit der Option „enge Freunde“ eine vierte Möglichkeit, den Kreis der Kontakte, die den eigenen Status sehen können, einzugrenzen.

WhatsApp: Der Status kann bald mit „engen Freunden“ geteilt werden

Foto-Credits: Meta & WABetaInfo


Wer via WhatsApp eine Statusmeldung veröffentlicht, hat im Moment drei Möglichkeiten, einzugrenzen, wer die Fotos, Videos oder Texte sehen kann. Zur Wahl stehen da „alle Kontakte", „alle Kontakte außer…“ und „nur teilen mit…). Bei WABetaInfo hat man sich die neueste iOS-Beta, die über TestFlight verteilt wird, genauer angeschaut und ist in der aktuellen Version 25.23.10.80 über einen neuen Filter für den Status gestolpert.

„Enge Freunde“ schon bald für alle

Dieser nennt sich in der US-Version „Close Friends“, was man mit „enge Freunde“ übersetzen kann. Damit ist es möglich, schnell und einfach eine persönlichere Zielgruppe, die den eigenen Status lesen kann, auszuwählen. Will man den Nutzerkreis mit der aktuellen Version von WhatsApp anpassen, muss man sich jedes Mal durch das Kontakte-Menü klicken und Haken setzen.

Die Liste der „engen Freunde“ kann in der Beta im Menü der Einstellungen für den Datenschutz ganz einfach und bequem erstellt und gespeichert werden.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser