ZDFheute: Neues Update bringt Pushmeldungen auf die Apple Watch

Apps
Stefan

Die App "ZDFheute - Nachrichte‪n" hat ein Update erhalten und nun den Sprung auf die Apple Watch geschafft. Nach der Aktualisierung können Pushmeldungen ohne Umweg direkt auf der Smartwatch von Apple gelesen werden.

ZDFheute: Neues Update bringt Pushmeldungen auf die Apple Watch

Bisher gab es die Nachrichten-App des Zweiten Deutschen Fernsehens nur für das iPhone und das iPad. Gestern Abend haben die Entwickler ein Update zum Download freigegeben, das eine weitere Plattform für die Nutzung hinzufügt. Aktualisiert man ZDFheute auf die Versionsnummer 3.6.1, kann man die Inhalte auch auf der Apple Watch wiedergeben.

  • Die ZDFheute-App ist jetzt auch optimiert für die Apple Watch - mit Pushmeldungs-Funktion.

Bisher ist der Funktionsumfang im Vergleich zum iPhone oder iPad natürlich noch eingeschränkt. So ist es zum Beispiel möglich, Pushnachrichten auf der Apple Watch zu empfangen und zu lesen. Somit muss man für die wichtigsten Informationen nicht mehr das iPhone zücken. Zudem kann man Artikel und Meldungen auf die Merkliste setzen oder vorhandene von dieser entfernen.

Die App für das iPhone oder iPad ist mit ca. 50 MB relativ klein und benötigt mindestens iOS 13 bzw. iPadOS 13 für die Installation und die Interaktion mit der Apple Watch. Zuletzt wurde die News-App des ZDF um Widgets für das iPhone und iPad ergänzt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.