Apple veröffentlicht die vierte Beta von iOS 26

iOS
Stefan

Gestern Abend hat Apple die mittlerweile vierte Beta von iOS 26 veröffentlicht. Wir zeigen euch, welche Änderungen im Vergleich zur Beta 3 vorgenommen wurden.

Apple veröffentlicht die vierte Beta von iOS 26

Foto-Credits: AppTicker


Während wir auf die erste Public Beta von iOS 26 warten, hat Apple am gestrigen Abend die vierte Vorabversion für Entwickler veröffentlicht. Das könnte ein Zeichen dafür sein, dass die öffentlichen Tests bald beginnen, denn bis zum Ende des Monats sollte die erste Public Beta erscheinen.

Apple hat bei der vierten Beta wieder an der einen oder anderen Stelle nachgebessert und neue Funktionen implementiert. Wir fassen den aktuellen Stand an dieser Stelle für euch zusammen.

„Liquid Glass“ wurde erneut angepasst

Apples neue Designsprache „Liquid Glass“ sorgte bei den Testern am Anfang für relativ viel Unmut. Bis hin zur dritten Beta wurde der Glas-Effekt soweit reduziert, dass er am Ende eher milchig wirkte. Jetzt mit der Beta 4 fand nun erneut eine Anpassung statt. Die Menüleisten verschiedener Apps sind nun wieder etwas transparenter, was die Lesbarkeit aber zu keiner Zeit beeinträchtigt.

Weitere Neuerungen der Beta 4:

Neue Hintergrundbilder für CarPlay

  • In die aktuelle Beta von iOS 26 hat Apple insgesamt zwölf neue Hintergrundbilder für CarPlay integriert. Diese kommen im Stil des neuen Betriebssystems daher und unterstützen den Dunkelmodus.

Wetter

  • In der App Wetter gibt es einen neuen Menüpunkt für „Wichtige Orte“. Diese kennt man bereits als Standortverlauf in den Ortungsdiensten. Die Wetter-App hält für diese Orte künftig Informationen zum Wetter bereit.

iOS 26 Hintergrundbilder

  • Das neue Major-Update für das iPhone bringt wie immer neue Hintergrundbilder mit. Nach Installation der Beta 4 ändern diese über den Tag hinweg auf Wunsch die Farbe.

Kamera

  • Apple hat das Verhalten der Tasten in der Kamera-App, mit denen man zwischen den verschiedenen Aufnahmemodi wechselt, angepasst. Bis zur Beta 3 waren die Schalter fixiert. Jetzt kann man diese nach links und rechts frei bewegen.

Benachrichtigungszusammenfassung

  • Mit der vierten Beta von iOS 26 hat Apple wieder die Zusammenfassung der Benachrichtigungen eingeführt. Das „Apple Intelligence“-Feature wurde im Januar entfernt, da es nicht korrekt arbeitete und Fehlinformationen erzeugt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.