Apple veröffentlicht iOS 18.6 & iPadOS 18.6 mit Fehlerbehebungen und Sicherheitsupdates

iOS
Stefan

Heute Abend hat Apple die wohl letzten Punkt-Updates der 2024er-Betriebssysteme veröffentlicht. iOS 18.6 und iPadOS 18.6 bringen keine neuen Funktionen mit, sondern glänzen mit Fehlerbehebungen und Sicherheitsupdates.

Apple veröffentlicht iOS 18.6 & iPadOS 18.6 mit Fehlerbehebungen und Sicherheitsupdates

Foto-Credits: AppTicker


Langsam aber sicher nähern wir uns dem Ende der Funktions-Updates von iOS 18 und iPadOS 18. In gut zwei Monaten erscheint mit iOS 26 und iPadOS 26 bereits die nächste Generation der Apple-Betriebssysteme mit der neuen Designsprache „Liquid Glass“ und vielen neuen Features.

Den heutigen Abend hat Apple dazu genutzt, die finalen Fassungen von iOS 18.6 und iPadOS 18.6 zu veröffentlichen. Wie eingangs erwähnt, bringen die beiden Updates keine neuen Funktionen mit. Stattdessen hat sich Apple darauf konzentriert, Leistung und Stabilität zu verbessern und Fehler zu beheben. Darüber hinaus sind wieder einige Sicherheitsupdates mit an Bord.

Die Release Notes im Detail

Da iOS 18.6 und iPadOS 18.6 ohne neue Funktionen auskommen müssen, fallen die Release Notes relativ kurz aus:

  • „Dieses Update enthält wichtige Fehlerbehebungen und Sicherheitsupdates. Zudem behebt es ein Problem in Fotos, bei dem Filme in Rückblicken nicht mehr geteilt werden konnten.“

Besagtes Problem in der Foto-App ist mir vor wenigen Tagen erst aufgefallen. Der Button zum Teilen von Rückblick-Videos war nicht mehr vorhanden, weshalb man das Video erst speichern und dann versenden konnte. Nach dem Update auf iOS 18.6 und iPadOS 18.6, das man wie gewohnt Over-the-Air über die Einstellungen herunterladen kann, klappt das Ganze wieder wie früher.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser