iOS · Apple

Das ist die überarbeitete Lautstärkeanzeige in iOS 13

Mit iOS 13 verpasst Apple der Lautstärkeanzeige ein neues Design. Künftig wird diese nicht mehr mittig, sondern dezent am linken Bildschirmrand eingeblendet.

A
AppTickerTeam
05.06.20192 Min. Lesezeit
Das ist die überarbeitete Lautstärkeanzeige in iOS 13
Banner-Werbung
Leaderboard · 970 × 250 / 728 × 90

Nur bei wenigen Funktionen und Elementen aus dem aktuellen iOS sind die Meinungen der Nutzer so gespalten wie bei der Lautstärkeanzeige: Während die eine Seite die mittig eingeblendete Anzeige besonders auf den kleineren iPhone-Displays als störend empfindet, ist es für die andere Hälfte unverständlich, warum ein so kleines Detail für verhältnismäßig große Aufregung sorgt.

Nach dem Release von iOS 13 und iPadOS sollte die Diskussion, die jetzt schon seit Jahren im Netz geführt wird, beendet sein, denn Apple hat mit dem neuen Betriebssystem der Lautstärkeanzeige ein Redesign verpasst. Nach dem Update auf iOS 13 öffnet sich nicht mehr das quadratische Fenster in der Mitte des Bildschirms, sondern ein Balken für die Lautstärke, wie man ihn aus dem jetzigen Kontrollzentrum kennt.

Auf dem Twitter-Account von MacRumors bekommt man einen ersten Eindruck aus der Beta: Dort findet man ein Video, das die neue Lautstärkeanzeige in Aktion zeigt. Zuerst sieht man den bekannten Balken, der nach kurzer Zeit immer schmaler und am Ende ausgeblendet wird. Die Lautstärke lässt sich neben den Buttons auch direkt auf dem Bildschirm einstellen.

Die öffentliche Beta von iOS 13 startet im Juli. Zusammen mit den 2019er-iPhones im Herbst erwarten wir dann die finale Version des Updates.

Das ist die überarbeitete Lautstärkeanzeige in iOS 13
Das ist die überarbeitete Lautstärkeanzeige in iOS 13
Das ist die überarbeitete Lautstärkeanzeige in iOS 13
Banner-Werbung
Inline · Billboard 970 × 250

Das könnte dich auch interessieren

Weitere Geschichten aus iOS.

Alle iOS →
Apple plant massiven Produktstau für den Herbst 2026
Apple

Apple plant massiven Produktstau für den Herbst 2026

Laut Lieferkettenberichten bringt Apple im kommenden Herbst mehr als fünfzehn neue Geräte auf den Markt. Das Spektrum reicht vom ersten faltbaren iPhone bis hin zu vernetzten Smart-Home-Lösungen.

Vor 23 Std3 Min
Apple preist Macs und iPads teurer – Analysten bleiben ruhig
Apple

Apple preist Macs und iPads teurer – Analysten bleiben ruhig

Apple hat am 25. Juni 2026 Preiserhöhungen für Teile des Mac- und iPad-Sortiments bekanntgegeben. Die Aktie reagierte mit einem deutlichen Kursverlust von 4,8 Prozent, doch Analysten von Evercore ISI und Wedbush sehen die Maßnahme als notwendigen Schutz der Gewinnmarge.

Vor 2 Tagen3 Min
Apple erhöht deutlich die Preise für fast alle Hardware-Produkte
Apple

Apple erhöht deutlich die Preise für fast alle Hardware-Produkte

Apple hat die Preise für nahezu das gesamte Hardwaresortiment angehoben, mit einer bemerkenswerten Ausnahme: Das aktuelle iPhone bleibt verschont. Die Mehrkosten reichen von 30 bis 500 Euro.

Vor 3 Tagen3 Min
Apple hat Entwicklung des iPhone Ultra 2 freigegeben
Smartphone

Apple hat Entwicklung des iPhone Ultra 2 freigegeben

Apple hat die Projektentwicklung für das zweite klappbare iPhone offiziell freigegeben. Der Marktstart ist für Herbst 2027 geplant, während die Air-Serie noch vom Erfolg des Vorgängers abhängt.

Vor 3 Tagen3 Min
iPhone 18 Pro: Analysten sehen nur moderate Preiserhöhung
Apple

iPhone 18 Pro: Analysten sehen nur moderate Preiserhöhung

Tim Cook hatte vor deutlichen Preissprüngen gewarnt, doch J.P. Morgan dämpft die Ängste: Dank eines eigenen Modems bleibt der Aufschlag für das iPhone 18 Pro moderat.

Vor 3 Tagen3 Min
Bob Iger bestätigt: Apple und Disney diskutierten einst eine Fusion
Apple

Bob Iger bestätigt: Apple und Disney diskutierten einst eine Fusion

Ehemaliger Disney-CEO Bob Iger räumt in einem Financial Times-Portrait ein, dass sein Unternehmen einst über eine Zusammenlegung mit Apple verhandelte. Der Deal scheiterte am mangelnden Interesse aus Cupertino.

Vor 4 Tagen3 Min

Kommentare

Sei der Erste, der hier kommentiert.

Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.

News & Schnäppchen — jeden Freitag in deiner Inbox.

Die wichtigsten App-News und besten Deals der Woche, kuratiert von der Redaktion. Kein Spam.