iOS 15 & iPadOS 15: Weiterer Bericht nennt Geräte, die nicht unterstützt werden
So langsam zeichnet sich ein immer klareres Bild, welche iPhones und iPads von iOS 15 und iPadOS 15 unterstützt werden. Ein neuer Bericht bestätigt die Leaks der letzten Wochen und nimmt ein weiteres iPad aus der Liste der kompatiblen Geräte heraus.
Die finalen Versionen von iOS 14 und iPadOS 14 wurden vor wenigen Monaten veröffentlicht und laufen auf einer Vielzahl von Geräten. iOS 14 wird bis zum fünf Jahre alten iPhone 6s und dem iPhone SE der ersten Generation unterstützt. Beim iPad geht der Support sogar bis zum iPad Air 2, das 2014 vorgestellt wurde.
Mit dem Release von iOS 15 und iPadOS 15 sollen Berichten zufolge diesmal wieder einige iPhones und iPads aus der Liste der unterstützten Geräte herausfallen. Konkret handelt es sich dabei beispielsweise um das iPhone SE (1. Generation), das iPhone 6s oder das iPad mini 4.
In der Redaktion des französischen Newsportals iPhoneSoft hat man angeblich von einem Apple-Mitarbeiter erfahren, auf welchen Geräten iOS 15 und iPadOS 15 laufen wird. Im Großen und Ganzen decken sich die Informationen mit mehreren Leaks aus den vergangenen Monaten. Im Vergleich zu den anderen Quellen soll allerdings das iPad der 5. Generation auch nicht mehr das Update auf iPadOS 15 erhalten.
Bisher keine Kommentare