iOS 17 hat angeblich Rasteransicht für Hintergrundbilder an Bord

iOS
Stefan

Hintergrundbilder können auf dem iPhone künftig angeblich einfacher verwaltet werden. Apple führt einem Leak zufolge eine neue Rasteransicht für Wallpaper ein. Mindestens neun Bilder sollen unter iOS 17 gleichzeitig angezeigt werden.

iOS 17 hat angeblich Rasteransicht für Hintergrundbilder an Bord
Foto-Credits: @analyst941

Das nächste Major-Update für das iPhone soll nicht ganz so umfangreich ausfallen wie in den Jahren zuvor. Dennoch hat Apple einiges an Entwicklungsarbeit in iOS 17 gesteckt. So soll es zum Beispiel ein neu gestaltetes Kontrollzentrum geben. Außerdem wird wohl auf europäischen iPhones bzw. innerhalb der EU Sideloading möglich sein.

Der Auswahlbildschirm für die Hintergrundbilder steht dem Leaker @analyst941 zufolge ebenfalls auf der To-do-Liste der iOS-17-Entwickler. Auf Twitter berichtet @analyst941 von seinen Informationen bezüglich der neuen Features:

  • Die völlig neue Rasteransicht zeigt mehr als 9 Hintergrundbilder gleichzeitig an.
  • Löschen Sie Hintergrundbilder schnell in der Rasteransicht.
  • Ordnen Sie die Reihenfolge der Hintergrundbilder in der Rasteransicht neu an.
  • Teilen oder duplizieren Sie Hintergrundbilder, indem Sie in der Einzelansicht nach oben wischen.

Gesetz dem Fall, dass es sich bei dem Leak um authentisches Material handelt, wird die neue Rasteransicht sicher auch den Weg auf das iPad finden. Bis zur Präsentation von iOS 17 und iPadOS 17 dauert es nicht mehr lange - es sind nur noch fünf Wochen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.