iOS 17 & iPadOS 17: Siri bekommt zwei neue deutsche Stimmen

iOS
Stefan

Mit der dritten Beta von iOS 17 und iPadOS 17 hat Apple zwei neue Stimmen für Siri eingeführt. Nachdem mit iOS 15.4 der englischsprachige Raum bedient wurden, sind mit dem Update im Herbst die deutschen Nutzer an der Reihe.

Vergangenen Mittwoch hat Apple die mittlerweile dritte Betaversion von iOS 17 und iPadOS 17 für Entwickler veröffentlicht. Über diverse kleine Änderungen im Vergleich zur zweiten Beta haben wir euch bereits an anderer Stelle informiert. Speziell für deutsche Nutzer gibt es mit den beiden Updates eine weitere Neuerung.

Apples Sprachassistent Siri verfügt jetzt über zwei neue Stimmen. Konkret handelt es sich dabei um eine weibliche und eine männliche, sodass jetzt insgesamt vier Stimmmuster zur Verfügung stehen. Beide Stimmen klingen meiner Meinung nach etwas natürlicher als die alten. Ihr könnt euch auf dem YouTube-Kanal von TECHNiKR selber einen Eindruck verschaffen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser