iOS 18 bringt wahrscheinlich einen neuen „Hörgerätemodus“ für die AirPods Pro mit

iOS
Stefan

Bei iOS 18 soll es sich um ein sehr umfangreiches Major-Update handeln. Apple wird den Fokus zwar auf KI-Funktionen legen, will mit dem neuen Hörgerätemodus für die AirPods Pro aber auch die Barrierefreiheit verbessern.

iOS 18 bringt wahrscheinlich einen neuen „Hörgerätemodus“ für die AirPods Pro mit

In seinem „Power On“-Newsletter sprach der Bloomberg-Redakteur Mark Gurman noch einmal an, dass die AirPods Pro in diesem Jahr nicht aktualisiert werden sollen. Was die Hardware betrifft, bleibt also alles beim Alten. Und bei der Software? Gurman spricht in seinem Newsletter einige neue Details von iOS 18 an, und zumindest eine davon betrifft auch die AirPods Pro.

Es geht um einen neuen Modus, der für die Pro-Kopfhörer aller Voraussicht nach zusammen mit iOS 18 im Herbst ausgerollt wird. Die Rede ist vom sogenannten „Hörgerätemodus“. Details verrät Gurman noch keine, vielleicht sind auch noch keine bekannt. Fest steht nur: Sollte der neue „Hörgerätemodus“ tatsächlich existieren, werden wir ihn wohl spätestens während der Eröffnungs-Keynote der World Wide Developers Conference im Juni zu sehen bekommen.

Was die AirPods betrifft, hat Apple schon Einiges für Menschen mit Handicaps entwickelt. So gibt es zum Beispiel die Option „Live Mithören“ (für AirPods, AirPods Pro, AirPods Max, Powerbeats Pro, Beats Fit Pro und Beats Studio Pro), die das iPhone und die AirPods in eine Art Richtmikrofon verwandelt. Darüber hinaus kann man bei den AirPods Pro noch die „Konversationsverstärkung“ zuschalten, mit der man den Audio-Fokus auf die Person legen kann, die gegenüber sitzt und spricht.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser