Vierte Beta von iOS 13 zeigt Einrichtung für mehrere Nutzer am HomePod

iOS
Stefan

Auf der WWDC im Juni kündigte Apple den Multi-User-Support "Siri for everyone" für den HomePod an. Der iOS-Entwickler Steve Moser hat das neue Feature in der Beta 4 von iOS 13 bereits entdeckt und seinen Fund auf Twitter veröffentlicht.

Vierte Beta von iOS 13 zeigt Einrichtung für mehrere Nutzer am HomePod

Am 3. Juni hat Apple auf der Eröffnungskeynote der WWDC 2019 seine neuen Betriebssysteme vorgestellt, die in zwei Monaten veröffentlicht werden. Neben den neuen Versionen von iOS, macOS, tvOS und watchOS hat Apple auch einige neue Features angekündigt, die auf mehreren Systemen zum Einsatz kommen. Ab Herbst wird es für Apple TV sowie den HomePod zum Beispiel einen Multi-User-Support geben.

Mit dem Multi-User-Support "Siri for everyone" ist es dann erstmals möglich, dass mehrere Nutzer vom System erkannt und mit individuellen Informationen versorgt werden. Der HomePod und das Apple TV erkennen den jeweiligen Nutzer an der Stimme. Der Smartspeaker spielt dann die persönlichen Musik-Playlisten ab, es werden aber auch Erinnerungen oder Einträge aus dem Kalender bereitgestellt.

Wie das Setup des Multi-User-Supports auf dem HomePod aussieht, hat der iOS-Entwickler Steve Moser in der vierten Beta von iOS 13 entdeckt. Auf seinem Twitter-Account hat er die in iOS 13 integrierte Grafik für den Prozess hochgeladen und die Elemente geteilt, die während des Prozesses zur Wahl stehen:

  • "Siri can recognize the voices of each person in this home to provide access to their own music, Reminders, Calendar, and more. Invite people to your home in the Home app after setup.“
  • "Are you sure you don’t want HomePod to Recognize you?“
  • "You can turn on voice recognition later in Home settings.“
  • "Your Siri voice profile from this iPhone will be associated with this home so Siri can recognize your voice, play your music and podcasts, and more.“

Ob "Siri for everyone" hierzulande gleich mit der Veröffentlichung von iOS 13 zur Verfügung stehen wird, ist im Moment noch nicht sicher. Aller Voraussicht nach wird das neue Feature wohl erst in den USA freigeschaltet.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser