14 Zoll & 16 Zoll MacBook Pro werden angeblich zur WWDC 2021 vorgestellt

Mac News
Stefan

Das MacBook Pro mit "Apple Silicon"Prozessor sehen wir wahrscheinlich früher als gedacht. Die überarbeiteten 14 und 16 Zoll MacBook Pro sollen einer Prognose eines Analysten zufolge nächsten Montag vorgestellt werden.

14 Zoll & 16 Zoll MacBook Pro werden angeblich zur WWDC 2021 vorgestellt

Geht man nach der Einschätzung des Leakers Jon Prosser, wird Apple nächsten Montag mindestens ein neues MacBook Pro-Modell vorstellen. Sowohl für das 14 Zoll als auch für das 16 Zoll Notebook steht eine Aktualisierung mit einem "Apple Silicon"-Prozessor an. Zudem soll auch das Display ein Upgrade auf Mini-LED erhalten.

Der Aussage von Prosser verleiht nun ein Analyst von Wedbush Gewicht. In seinem Investorenbrief, aus dem auch einige Details zum iPhone 13 genannt wurden und der MacRumors vorliegt, schreibt Daniel Ives auch zum MacBook Pro. Er prognostiziert, dass Apple im Rahmen der Eröffnungs-Keynote der diesjährigen Worldwide Developers Conference (WWDC) die beiden Modelle offiziell vorstellen wird.

Apple Silicon & Redesign

Neben den bereits erwähnten Änderungen am Bildschirm, der dann wie das 12,9 Zoll iPad Pro der fünften Generation aus Mini-LEDs besteht und dem Upgrade des Prozessors, wird Apple das MacBook Pro voraussichtlich in vielerlei Hinsicht aktualisieren.

Angeblich wird laut Ming-Chi Kuo (ebenfalls via MacRumors) die Touch Bar wegfallen. An deren Stelle rücken dann wieder die Funktionstasten. Mit an Bord ist dann aller Voraussicht nach auch wieder ein MagSafe-Anschluss. Die offensichtlichste Änderung wird es aber beim Gehäuse geben. Apple hat internen Quellen zufolge das 14 Zoll und das 16 Zoll MacBook Pro einem Redesign unterzogen. Wie schon der neue iMac werden sich die beiden Pro-Notebooks mit dem neuen Design besser in die aktuelle Produktlinie von Apple einfügen.

Auslieferung frühestens im dritten Quartal 2021

Stimmen die Prognosen von Ives, werden wir am Montag zur Eröffnung der WWDC mindestens ein neues MacBook Pro sehen. Wie DigiTimes berichtete, sollen die Mini-LED-Panels allerdings erst ab dem dritten Quartal 2021 in ausreichender Menge zur Verfügung stehen, sodass die Auslieferung wahrscheinlich erst im Herbst erfolgt.

Im Fokus der WWDC steht allerdings nicht neue Hardware - primär nutzt der iPhone-Hersteller seine jährliche Entwicklerkonferenz für die Präsentation seiner neuen Betriebssysteme. Am Montag ab 19 Uhr werden wir also die ersten offiziellen Informationen zu iOS 15, iPadOS 15, watchOS 8, tvOS 15 sowie das neue macOS bekommen. Eventuell spielt auch das kürzlich in einer Stellenanzeige von Apple in Erscheinung getretene homeOS eine Rolle.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser