Fehler oder versehentlicher Leak? Apple listet "16 Zoll MacBook Pro (2020)" im Change-Log von Boot Camp

Mac News
Stefan

Bekommt das MacBook Pro bald ein Hardware-Update? Im Change Log von Boot Camp 6.1.13 findet man einen Hinweis auf ein neues Gerät. Dort taucht die Bezeichnung "16 Zoll MacBook Pro 2020" auf, das bisher nicht veröffentlicht wurde.

Fehler oder versehentlicher Leak? Apple listet

Anfang Mai dieses Jahres hat Apple das 13 Zoll MacBook Pro aktualisiert. Im Juni folgte ein Update für das 16-Zoll-Notebook. Allerdings hat Apple mit der AMD Radeon Pro 5600M hier nur eine weitere Upgrade-Möglichkeit für die Grafikkarte angeboten. Der Rest des Systems blieb von der Ausstattung und den Konfigurationsoptionen her gleich.

Im Change-Log von Boot Camp, das mittlerweile in der Version 6.1.13 vorliegt, ist ein Eintrag vorhanden, der Raum für Spekulationen zu einem neuen Pro-MacBook lässt. Die besagte Textpassage im Detail:

"Fixes a stability issue that could occur during heavy CPU load on 16-inch MacBook Pro (2019 and 2020) and 13-inch MacBook Pro (2020)"

Apple erwähnt hier ein "16 Zoll MacBook Pro (2020)", das so bisher nicht erschienen ist. Auch ist damit nicht das 13-Zoll-Gerät gemeint, da es am Satzende explizit aufgeführt wird. Der Text in der Beschreibung lässt drei Schlussfolgerungen zu:

  • der Text im Change-Log ist fehlerhaft
  • Apple meint mit dem 2020er-Modell das Grafikkarten-Upgrade vom Juni
  • die Information wurde versehentlich geleakt und deutet ein neues 16 Zoll MacBook Pro an

Sollte es sich um die ersten beiden Optionen handeln, vergehen die nächsten Monate wohl ohne die Ankündigung eines neuen 16-Zoll-MacBook. Für den November wird allerdings noch eine weitere Keynote erwartet, im Rahmen derer Apple den ersten ARM-Mac vorstellen wird. Es kann durchaus sein, dass Tim Cook dann auch ein Upgrade für das 16 Zoll MacBook Pro präsentiert.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser