Gerücht: Apple arbeitet an externen Display mit eingebauter Grafikkarte

Mac News
PBR85

Vor der WWDC-Keynote hieß es kurz, dass ein neues Thunderbolt Display mit eingebauter Grafikkarte vorgestellt werden soll. Das war bekanntlich nicht der Fall und mittlerweile hat Apple auch offiziell bekannt gegeben, dass der Verkauf des jetzigen Thunderbolt Displays eingestellt wird. Laut Gerüchten arbeitet Apple aber sehr wohl an einem neuen externen Display mit eingebauter Grafikkarte.

Vor kurzem sah es noch so aus, dass wir auf der WWDC-Keynote ein neues Thunderbolt Display sehen werden. So wurden die Lagerbestände in verschiedenen Retail Stores knapp, was als Zeichen für eine anstehende Einführung eines neuen Modells interpretiert wurde. Bekanntlich gab es aber weder neue Displays noch sonst irgendwelche anderen Geräte auf der WWDC-Keynote zu sehen.

Stattdessen hat Apple vor kurzem angekündigt, dass der Verkauf des Thunderbolt Displays eingestellt wird, nachdem die Restbestände verkauft sind. Neue Modelle wurden dabei nicht angekündigt, doch laut Gerüchten arbeitet Apple sehr wohl an einem neuen externen Display. Laut den Quellen von John Paczkowski ist ein externes Display mit einer eingebauten Grafikkarte in Entwicklung, jedoch werden keine weitere Einzelheiten wie den Zeitraum der Markteinführung oder die Auflösung des Displays genannt.

Man kann hier aber natürlich von einer Auflösung im Bereich von 5K ausgehen, damit es auf dem Niveau des 27" iMacs ist. Die eingebaute Grafikkarte würde wiederum ermöglichen das Display mit vielen Macs über ein einziges Kabel zu betreiben. Hier rechnet man wiederum man dem USB-C-Standard, der gleichzeitig auch die Thunderbolt 3 Schnittstelle unterstützt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser