iOS 15.2 und macOS 12.1: Apple veröffentlicht zweiten Release Candidate

Mac News
Hendrik

Zum Ende der Woche ist Apple nochmal tätig geworden und hatte den zweiten Release Candidate von macOS 12.1 und iOS 15.2 veröffentlicht. Dies geschieht in der Regel nur, wenn noch weitere zu behebende Fehler aufgetaucht sind.

iOS 15.2 und macOS 12.1: Apple veröffentlicht zweiten Release Candidate

Nur wenige Tage nachdem Apple den ersten Release Candidate für alle bevorstehenden Systemaktualisierungen veröffentlicht hat, ist für macOS 12.1 sowie iOS 15.2 erneut ein RC erschienen. Eine erneute Veröffentlichung erfolgt jedoch nur, wenn weitere Fehler auffallen. Um welche Bugs es sich nun handelte, ist nicht bekannt. Sobald keine Probleme auffallen, gibt Apple die finalen Versionen in der Regel innerhalb der nächsten Woche frei. 

Ersten Einschätzungen zufolge wird Apple dennoch am Zeitplan festhalten und die fertigen Werke iOS/iPadOS 15.2, macOS 12.1, watchOS 8.3 und tvOS 15.2 noch in dieser Woche veröffentlichen.

Neuer Release Candidate nicht für alle Geräte

Seit Freitag lässt sich über die Developer Connection der zweite Release Candidate von macOS 12.1 und iOS 15.2 herunterladen. Zweiteres steht jedoch nur für alle Modelle der aktuellsten iPhone-Baureihe zur Verfügung. Scheinbar hängt die letzte Fehlerbehebung mit einem Feature zusammen, das sich nur auf dem iPhone 13 befindet. Für alle anderen Geräte steht nach wie vor der erste Release Candidate zum Download bereit. 

Für iPadOS, watchOS und tvOS stellt Apple derweil keinen neuen Vorabversionen zur Verfügung. 

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser