Kuo: Letzter Intel-iMac im dritten Quartal, erster iMac mit Apple-Prozessor zum Jahresende

Mac News
Stefan

Der Analyst Ming-Chi Kuo hat sich noch einmal zu den anstehenden iMacs zu Wort gemeldet. Seinen Informationen zufolge wird Apple in diesem Jahr zwei neue Modelle präsentieren, wobei es sich dabei um den letzten Intel-iMac und den ersten mit einem Apple-Prozessor handeln soll.

Kuo: Letzter Intel-iMac im dritten Quartal, erster iMac mit Apple-Prozessor zum Jahresende

Apple hat im Rahmen der WWDC 2020 am Montag Abend das Ende der Partnerschaft mit Intel als Lieferant von Prozessoren für den Mac bekannt gegeben. Stattdessen wird der Mac künftig mit CPUs aus eigener Entwicklung ausgestattet. Der Umstieg auf "Apple Silicon" wird laut CEO Tim Cook etwa zwei Jahre in Anspruch nehmen.

Der Analyst Ming-Chi Kuo hatte seine Investoren ebenfalls am Montag wissen lassen, dass es sich bei den ersten Macs mit einem Apple-Prozessor um das 13,3 Zoll MacBook Pro und einen neu designten 24 Zoll iMac handeln soll. Bei MacRumors erschien kurz darauf eine weitere Prognose von Kuo, die etwas mehr ins Detail ging.

Apple wird demnach in diesem Jahr zwei neue iMac-Modelle präsentieren. Im dritten Quartal würde der letzte iMac mit Intel-Prozessor auf den Markt kommen. Ob dieser bereits über das neue Design verfügt, das seit einigen Tagen durch die Gerüchteküche getragen wird, ist unklar. Wir gehen davon aus, dass sich Apple das Redesign für den iMac mit ARM-Prozessor aufhebt und so mit dem äußeren Erscheinungsbild des Computers signalisiert, dass eine neue Ära begonnen hat.

Beim iMac mit ARM-Prozessor, der über ein 24 Zoll großes Display verfügen soll, ist sich Kuo sicher, dass Apple mit dem Launch nicht allzu lange warten wird. Der Experte rechnet mit dem Verkaufsstart im vierten Quartal dieses Jahres. Der 24 Zoll iMac könnte dann der erste iMac mit neuen Design sein, wo Apple u. a. die Ränder des Displays deutlich schmaler gestaltet.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser