macOS 13.7.6 & macOS 14.7.6: Sicherheitsupdates für ältere Macs erschienen
Nachdem Apple gestern Abend zusammen mit iOS 18.5 und Co auch Sicherheitsupdates für ältere iPads ausgerollt hat, sind noch zwei Downloads für Ventura und Sonoma erschienen. Die beiden Updates schließen 29 bzw. 31 Sicherheitslücken.
Foto-Credits: Apple
Für alle, die einen Mac nutzen, der nicht mit Seqouia kompatibel ist oder die einfach noch nicht auf macOS 15 upgraden wollten, hat Apple gestern ein Software-Update veröffentlicht. Bei macOS 13.7.6 und macOS 14.7.6 handelt es sich nicht um ein Funktions-, sondern um ein reines Sicherheitsupdate.
Auf seiner englischsprachigen Webseite (die deutsche sollte in den nächsten Stunden oder Tagen folgen) schreibt Apple von 29 Problemen, die in macOS 13 entdeckt wurden. Dessen Nachfolger macOS 14 weist derzeit 31 Schwachstellen auf. Mit den beiden Sicherheitsupdates werden aber alle bekannten Lücken gestopft.
Zur Kompatibilität schreibt Apple Folgendes:
- macOS 13.7.6 für alle Macs mit macOS Ventura
- macOS 14.7.6 für alle Macs mit macOS Sonoma
Die Sicherheitslücken, die mit den beiden Updates geschlossen werden, sind denen von iPadOS 17.7.7, das ebenfalls gestern erschienen ist, ähnlich. macOS 13.7.6 und macOS 14.7.6 schließen Lücken in den Schnittstellen WebKit, CoreAudio, CoreMedia, CoreGraphic und Weather sowie im Kernel, beim SoftwareUpdate und im iCloud Document Sharing.
Bisher keine Kommentare