macOS Monterey 12.2: Erste Beta erschienen

Mac News
Hendrik

Der letzte Aktualisierungsabend ist gerade ein paar Tage alt, da steht auch schon die erste Vorabversion von macOS Monterey 12.2 zum Download zur Verfügung. 

macOS Monterey 12.2: Erste Beta erschienen

Auch wenn Apple mit der Veröffentlichung von finalen Betriebssystemen für 2021 durch war, stand bereits fest, dass Cupertino durchaus nochmal neue Beta-Builds vor Weihnachten ins Download-Center legt. Wenig überraschend hat Apple daher kurzerhand am gestrigen Donnerstag die erste Vorabversion von macOS 12.2 veröffentlicht. Wie gewohnt können zuerst eingetragene Entwickler auf die neueste Testversion zugreifen, Teilnehmer des Public Beta Program sind in der Regel im Laufe des heutigen Tages dran. 

Neben der ersten Beta von macOS 12.2 wurde außerdem die erste Beta von macOS Big Sur 11.6.3 bereitgestellt. Von iOS 15.3 ist derweil noch keine Spur zu sehen. Die nächsten Beta-Builds dürften dann mit hoher Wahrscheinlichkeit erst im Januar folgen. Die gesamte Erprobung wird dann im Januar/Februar abgeschlossen sein, sodass die finale Mac-Version allerspätestens im März vorliegen wird. 

Sofern die Gerüchte rund um einen neuen iMac Pro stimmen, könnte dieser dann bereits mit macOS 12.2 ausgeliefert werden.

Was ist neu?

Eine der spannendsten Fragen wird sein, ob es Universal Control in dieser Runde auf den Mac schaffen wird. Die geräteübergreifende Steuerung vom Mac und iPad wird nach der erneuten Verschiebung bereits sehnsüchtig erwartet. Zuletzt wurden die Prognosen auf Frühjahr 2022 angepasst. 

Bisher wissen wir, dass macOS 12.2 wie gewohnt Stabilitäts- und Leistungsoptimierungen mitbringt. Daneben werden neu entdeckte Sicherheitslücken geschlossen und Bugs behoben. Außerdem beinhaltet macOS 12.2 Unterstützung für das ProMotion-Display mit 120 Hz (MacBook Pro 2021). Die Technologie fand beispielsweise im Safari-Browser noch keine Anwendung. Daher kamen die Vorzüge wie ein flüssiges Scroll-Erlebnis bisher nicht vollständig zum Tragen.  

Apple Music wird zudem zukünftig als native App auf dem Mac zu finden sein.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser