Weiterer Bericht: Größeres MacBook Air erhält ebenfalls den M2-Chip

Mac News
Hendrik

Das neue, größere MacBook Air mit 15"-Bildschirm wird weiterhin vom M2 angetrieben, der auch bereits im kleineren Modell zu finden ist. Dies wird durch einen weiteren Bericht von DigiTimes bestätigt. 

Weiterer Bericht: Größeres MacBook Air erhält ebenfalls den M2-Chip

Aus der jüngsten Berichterstattung war zu entnehmen, dass Zulieferer von Apple mit der Produktion der 15-Zoll-Bildschirme für das neue MacBook Air begonnen haben. Als verlässliche Quelle tritt einmal mehr der Displayexperte Ross Young auf. Mit dem neuen Modell will Apple jene Kunden ansprechen, die auf die Vorzüge des (teureren) MacBook Pro verzichten können, nicht aber auf einen größeren Bildschirm jenseits der bisherigen 13 Zoll. 

Der Gerüchteküche zufolge wird das neue MacBook Air im zweiten Quartal, also im Zeitraum von April bis Juni, auf den Markt kommen. Im Inneren wird dann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit erneut der M2 zum Einsatz kommen. Auf der einen Seite ist es schlicht zu früh für die neue M-Generation und auf der anderen Seite wird Apple beim Einsteiger-Notebook keine Performance-Version des aktuellen M2 verbauen. 

In einem Bericht vom Nachrichtenportal DigiTimes (Bezahlschranke), das dem Chip-Hersteller TSMC nahesteht, wird der M2 als Prozessor im neuen MacBook Air nochmal bestätigt. Ein zusätzliches MacBook Air mit einem M3-Chip im weiteren Verlauf des Jahres gilt durch die bevorstehende Veröffentlichung jedoch nicht als ausgeschlossen. 

Es wäre zwar durchaus ungewöhnlich für Apple, ein Produkt in derart kurzen Zeiträumen zu aktualisieren, ausgeschlossen scheint diese Option jedoch nicht. Das MacBook Air M2 aus dem vergangenen Jahr sollte demnach nur zur Überbrückung bis zur Fertigstellung des M3 im 3-nm-Verfahren dienen. Die Massenproduktion des M3 sei demnach im vergangenen Dezember angelaufen sein. 

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser