Apple Music in der Shazam-App drei Monate kostenlos sichern (Reminder)

Schnäppchen
Stefan

Apple Music kann man derzeit wieder länger als einen Monat kostenlos ausprobieren. Über die App Shazam wird man auf ein Angebot für drei Gratis-Monate im Wert von insgesamt 29,97 Euro weitergeleitet.

Apple Music in der Shazam-App drei Monate kostenlos sichern (Reminder)

Reminder:

Derzeit gibt es noch die Möglichkeit, via Shazam drei Monate Apple Music kostenlos zu buchen. Da wir nicht wissen, wie lange die Aktion noch läuft, möchten wir euch an dieser Stelle daran erinnern. Wie direkt bei Apple Music gibt es über den Musikerkennungs-Dienst sonst nämlich auch nur einen kostenlosen Probemonat. Wer Apple Music also noch nicht ausprobiert hat, hat aktuell die beste Gelegenheit dazu.

Ursprünglicher Artikel vom 18. Februar 2022:

Normalerweise kann man als Neukunde von Apple Music in der Musik-App nur einen Testmonat buchen. Wer den Musikstreaming-Dienst von Apple länger ausprobieren möchte, ohne dafür zu bezahlen, kann den Weg über Shazam gehen. In der Musikerkennungs-App stehen oft Testabos mit einer längeren Laufzeit zur Verfügung.

Das ist auch im Moment der Fall. Zur Weihnachtszeit konnte man sich dort fünf kostenlose Monate Apple Music abholen. Jetzt sind es immerhin noch drei Monate, die von Apple sonst mit 29,97 Euro berechnet werden.

Abo in der Shazam-App buchen

Um das Geschenk einzulösen, klickt man in Shazam einfach auf das Zahnrad für die Einstellungen und dann im oberen Bereich auf den Button "Weitere Details". Ist man dazu berechtigt, das Angebot in Anspruch zu nehmen, kann man das dreimonatige Testabo gleich buchen. Ist das nicht der Fall, besteht die Möglichkeit, die Aktion an seine Freunde weiterzuleiten.

Alternativ scannt man mit seinem iPhone oder iPad einfach den QR-Code auf der zugehörigen Aktionswebseite. Anschließend öffnet sich Shazam und das Probeabo wird angezeigt.

Nicht für Kunden mit aktivem Apple Music-Abo

Berechtigt ist man generell, wenn man Apple Music zuvor noch nicht genutzt hat und wenn man im Moment den Dienst nicht abonniert hat. Wer bereits ein laufendes Abo hat oder in der Vergangenheit schon Apple-Music-Kunde war, kann an der Aktion leider nicht teilnehmen. Dann besteht, wie bereits erwähnt, nur noch die Möglichkeit, Freunden das Angebot direkt weiterzuleiten, sodass diese in den Genuss von drei kostenlosen Monaten Apple Music kommen.

Bitte beachtet, dass das Gratis-Abo nach dem Testabo in ein kostenpflichtiges übergeht. Wer das nicht möchte, kann das Ganze schnell und bequem direkt in den Einstellungen von iOS bzw. iPadOS kündigen. Dazu öffnet man die Einstellungen, klickt ganz oben auf die Apple-ID, dann auf den Button "Abonnements", "Apple Music" und "Abo kündigen".

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser