Android auf dem iPhone - von Apple verklagte Firma sorgt für Aufsehen

Smartphone News
4
AppTickerTeam

Die Firma Corellium wird von Apple wegen der iOS-Virtualisierung verklagt, nun lässt Corellium Android auf dem iPhone laufen.

Android auf dem iPhone - von Apple verklagte Firma sorgt für Aufsehen

Möglich wird dies durch einen Jailbreak und das Projekt Sandcastle. Damit wird es grundsätzlich möglich auf einem iPhone neben dem iOS ein weiteres Betriebssystem zu installieren. Den für den Zweck benötigten Android-Build hat die Firma Corellium erstellt, welche bereits wegen der iOS-Virtualisierungstechnik (und erst Recht nach der Klage von Apple) der Allgemeinheit bekannt wurde.

Android und iOS im Dualboot auf einem iPhone 7

Da das Projekt Sandcastle sich derzeit noch in der Beta-Phase befindet und auch das hierfür als Grundlage verwendete Jailbreak-Tool checkra1n in der zwar neuen, allerdings ebenso noch nicht "finalen" Version 0.9.8.1 ist, hat man noch mit einigen Einschränkungen zu leben.

Android und iOS lassen sich zwar im Dualboot-Modus installieren und starten, jedoch nur auf einem iPhone 7.  Davon abgesehen fehlen noch viele Grundfunktionen wie z.B. Mobilfunk- und Bluetooth-Unterstützung ebenso bleiben Kamera und Lautsprecher ohne Funktion. Vermutlich fehlt an dieser Stelle an den jeweils passenden Treibern.

Wer hofft, dass zumindest der Zugriff auf den Play Store möglich sein wird, wird auch hier enttäuscht. Die einzige App, welche sich derzeit benutzen lässt ist der Krypto-Messenger Signal. Diese App befindet sich direkt in dem von Corellium angebotenen Android-Build.

Wäre interessant zu wissen, was unsere Leser davon halten. Wäre Android auf einem iPhone für euch denkbar?

4 Kommentare
android kommt mir…

… nicht ins Haus! Ich hab nicht mal einen tv auf dem Android installiert ist!

Falsch Verstanden

Die Firma hat da was falsch verstanden! Das Betriebssystem der Wahl ist iOS! Wer schonmal mit Android arbeiten musste, und anschließend die Wahl hat, wird sich wohl nie gegen iOS entscheiden... Anders herum wäre das viel besser interessanter, auch wenn ich bisher mit der Apple Hardware grundsätzlich ebenfalls zufrieden bin!

Android?

Wenn ich Android will, kaufe ich mir kein iPhone. Ich bin mit iOS sehr zufrieden. Ich bleibe bei Apple.

no way

Bin froh das iOS flüssiger ist. Android stürzt oft ab... gefällt mir nicht

Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.