Das iPhone 17 soll außerhalb der USA weiterhin über einen physischen SIM-Kartenslot verfügen

Smartphone
Stefan

Seit 2022 verbaut Apple in iPhones für den amerikanischen Markt keinen physischen SIM-Kartenslot mehr. Ein Leaker behauptet, dass das iPhone 17 außerhalb der USA weiterhin über einen solchen Slot verfügt. Lediglich für das Air könnte eine Ausnahmeregelung gelten.

Das iPhone 17 soll außerhalb der USA weiterhin über einen physischen SIM-Kartenslot verfügen

Foto-Credits: Majin Bu


Eine eSIM ist eigentlich eine feine Sache. Neben der Tatsache, dass eine Fehlerquelle durch mechanische Defekte wegfällt, gibt es bei reinen eSIM-iPhones keinen SIM-Kartenslot mehr. In Europa bzw. außerhalb der Vereinigten Staaten sind iPhones ohne physische SIM allerdings selten, denn bisher verkauft Apple seine Smartphones nur in den USA als eSIM-Modelle.

Drei der vier iPhone 17 mit SIM-Kartenslot

iPhones mit einem SIM-Kartenslot sind dagegen im Rest der Welt noch erhältlich. Doch es ist nur eine Frage der Zeit, bis man sich auch hierzulande mit einer eSIM arrangieren muss. Geht es nach dem Leaker Majin Bu, ist das beim iPhone 17 allerdings noch nicht der Fall. Auf X hat Bu ein Foto veröffentlicht, das ein Bauteil des SIM-Kartenslots eines iPhone 17 Pro zeigen soll.

Das iPhone 17 Air auch hierzulande als Ausnahme?

Handelt es sich bei der Aufnahme um authentisches Material, können wir dieses Jahr unsere SIM-Karten noch durch einfaches Umstecken umziehen. Mit einer eSIM ist das Ganze nicht so einfach, da man beim Wechsel des Telefons noch auf den Mobilfunkanbieter angewiesen ist, der das Profil der eSIM an seine Kunden verschickt. Lediglich beim iPhone 17 Air ist aufgrund seiner recht kompakten Bauweise unklar, ob man eine herkömmliche SIM-Karte einstecken kann. Wahrscheinlich funktioniert beim Air nur die eSIM.

Wie man ein iPhone mit einer eSIM ausrüsten kann, erklären wir an anderer Stelle mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser