Langsam aber sicher zeichnet sich ab, dass der Launch des iPhone 17 mit einer Preiserhöhung einhergehen wird. In den USA sollen die iPhones der nächsten Generation mindestens 50 Dollar mehr kosten.
Foto-Credits: Apple & AppTicker
Anfang des Monats machte ein Gerücht über eine mögliche Preiserhöhung für Smartphones aus Cupertino die Runde. Die Information dazu stammten von Edison Lee, Analyst der US-amerikanischen Investmentbank „Jefferies Group“. Lee prognostizierte aufgrund der von der Trump-Regierung angekündigten Zölle für amerikanische Kunden eine Preissteigerung von 50 Dollar.
Das iPhone 17 Pro ab 1.049 Dollar?
Weitere Analysten, darunter der für seine Vorhersagen bekannte Jeff Pu von „GF Securities“, bestätigen mittlerweile die von Lee angekündigte Preiserhöhung. Pu geht auch davon aus, dass Apple für das iPhone 17 Pro mindestens 50 Dollar mehr verlangt. Der Preis des Basismodells, also das iPhone 17 ohne Namenszusatz, soll allerdings gleich bleiben. Außerdem wird zum ersten Mal ein Preis für das iPhone 17 Air genannt.
Behalten die Analysten recht, sehen die Preise des iPhone 17 so aus:
iPhone 17: 799 Dollar
iPhone 17 Pro: 1.049 Dollar
iPhone 17 Pro Max: 1.249 Dollar
iPhone 17 Air: 949 Dollar
Mehr Speicher für das iPhone 17 Pro?
Da es sich beim iPhone 17 Air um ein neues Produkt ohne Vorgänger handelt und sich der Preis des regulären iPhone 17 voraussichtlich nicht ändert, kann man eigentlich nur beim iPhone 17 Pro und beim iPhone 17 Pro Max von einer echten Preiserhöhung sprechen.
Wie der Leaker Instant Digital in Erfahrung gebracht haben will, wird Apple im Gegenzug aber bei einem Modell den Speicherplatz erhöhen. Beim iPhone 17 Pro soll angeblich die 128-GB-Stufe wegfallen. Stattdessen würde Apple das Telefon mit mindestens 256 GB Speicher ausliefern.
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare