Laut den Marktforschern von Counterpoint hat es das iPhone 16e aus dem Stand in die Top 10 der meistverkauften Smartphones geschafft. Das iPhone 17e soll nächstes Jahr die Serie fortsetzen und es ist sogar von einem jährlichen „e“-Modell die Rede.
Foto-Credits: Apple
Das iPhone 16e gilt als inoffizieller Nachfolger des iPhone SE. Mittlerweile hat sich herauskristallisiert, dass die neue „e“-Linie weitergeführt werden soll – mit jährlichen Updates. Das berichtet das koreanische Portal The Elec und beruft sich dabei auf Aussagen mehrerer Apple-Zulieferer wie Samsung und LG Display.
Das iPhone 17e soll im Frühjahr 2026 erscheinen
So will Cupertino das „e“-iPhone fest im Sortiment halten. Demnach erscheint im nächsten Frühjahr das iPhone 17e. The Elec hat erfahren, dass Apple beim zweiten „e“ das gleiche Display wie beim iPhone 16e verbauen will. Das spart Kosten, lässt aber gleichzeitig vermuten, dass es beim Design des iPhone 17e im Vergleich zum Vorgänger wohl keine großen Änderungen geben wird.
Reines Hardware-Upgrade?
Anders sieht es unter der Haube aus, denn wir erwarten neben einem neuen A-Prozessor und aktualisierter Chips für die Konnektivität vielleicht sogar ein Speicher-Upgrade und mehr RAM. Sicher nimmt Apple dann wieder ausgemusterte A-Chips her, wie wir es schon beim iPhone 16e gesehen haben. Der A18 des aktuellen Einsteiger-iPhones verfügt nämlich nur über vier statt der sonst üblichen fünf GPU-Kerne.
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare