KGI: Dual-Kamera wird auch nächstes Jahr dem Plus-Modell vorbehalten bleiben

Smartphone
PBR85

Laut dem zuverlässigen Marktanalysten Ming-Chi Kuo werde die Dual-Kamera auch im nächsten Jahr nur dem Plus-Modell des iPhones vorbehalten bleiben. Dieses brauche Alleinstellungsmerkmale gegenüber dem normalen Modell und außerdem seien Dual-Kameras derzeit kein für jeden interessantes Massenprodukt.

Die neuen iPhones sind da, zumindest zum Vorbestellen, während die Auslieferung am nächsten Freitag den 16. September sein wird. Überraschungen konnten wir auf der Keynote am Mittwoch nicht sehen, sondern eigentlich die Bestätigung der meisten Gerüchte der letzten Monate. Eines dieser Gerüchte war die Dual-Kamera des iPhone 7 Plus, über die schon vor über einem Jahr spekuliert wurde, nachdem Apple im Frühling 2015 das israelische Unternehmen LinX Imaging aufgekauft hatte.

Wie wir jetzt wissen, gehört die Dual-Kamera zu den Alleinstellungsmerkmalen des iPhone 7 Plus, welche es vom kleineren iPhone 7 unterscheiden. Laut dem bekanntermaßen ziemlich zuverlässigen Marktanalysten Ming-Chi Kuo wird es auch im nächsten Jahr so bleiben. Die Dual-Kamera werden laut seiner Einschätzung weiterhin dem Plus-Modell vorbehalten bleiben und möglicherweise kleinere Verbesserungen erhalten, berichtet 9to5Mac.

Das Plus-Modell brauche auch weiterhin Alleinstellungsmerkmale, die es vom normalen Modell unterscheiden, so Kuo. Außerdem sei die Dual-Kamera vergleichsweise teuer und derzeit nicht unbedingt ein für jeden interessantes Massenprodukt. Was die Verbesserungen angeht, so könnte eine optische Bildstabilisierung für die zweite Kamera mit dem Teleobjektiv ein Teil davon sein. Das iPhone 7 Plus hat nämlich nur bei der Weitwinkelkamera eine optische Bildstabilisierung, während die stärker vergrößernde Kamera über diese Funktion nicht verfügt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser