Massenproduktion des iPhone 12 läuft an: Foxconn auf der Suche nach Produktionsarbeitern

Smartphone
Stefan

In China hat die Massenfertigung des iPhone 12 begonnen. Da man wegen den Beschränkungen des Coronavirus dem Zeitplan hinterherhinkt, sucht Apples Auftragsfertiger Foxconn derzeit verstärkt nach Mitarbeitern für den Zusammenbau der neuen Smartphones.

Massenproduktion des iPhone 12 läuft an: Foxconn auf der Suche nach Produktionsarbeitern

Ende Juli hat Apple offiziell eingeräumt, dass das iPhone 12 in diesem Jahr nicht wie gewohnt im September in den Handel kommt. Stattdessen wird sich die Auslieferung um mehrere Wochen nach hinten verschieben. Ein genauer Termin wurde von Apple bisher noch nicht genannt. Es ist auch unklar, ob die jährliche iPhone-Keynote, die normalerweise in gut einem Monat stattfinden würde, wie geplant über die Bühne geht.

Aus China gibt es nun Berichte, die den anstehenden Beginn der Massenfertigung der neuen iPhone-Generation bei Foxconn melden. Wie üblich handelt es sich bei der Montage der neuesten iPhones immer um ein saisonal abhängiges Geschäft, das heißt Foxconn hat im Sommer einen größeren Bedarf an Arbeitskräften als im restlichen Jahr.

Wie die chinesische Publikation Tencent Tech (via cnTechpost) berichtet, sucht Foxconn für seine Werke in der Region Zhengzhou bis zu eine Million Angestellte. Normalerweise montieren dort "nur" einige Zehntausend Arbeiter Smartphones für Apple. Wer schon länger beschäftigt ist, dem wird mit Bonuszahlungen in Höhe von bis zu 9.000 Yuan (umgerechnet etwa 1.100 Euro) eine Vertragsverlängerung schmackhaft gemacht.

Da die Massenproduktion des iPhone 12 noch nicht angelaufen ist, zeigt, dass Apple mindestens vier Wochen hinter dem regulären Zeitplan liegt. Vor ziemlich genau einem Jahr hatte Apple die Produktion des iPhone 11 nahezu abgeschlossen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser